Curseforge und Nitrado server (Minecraft)?

ytimoyt  22.04.2024, 19:25
wäre wie kann ich die Server und Modpack zueinander abstimmen mit der aktuellen Version

Bitte was genau??

Okrs9630
Fragesteller

Also wenn ich einen Server bei Nitrado herstelle und z.b Fabrice auswähle welche Version muss ich nehmen dass das mit dem mod kompatibel ist?

2 Antworten

Von Experte CaesarMC bestätigt

Wenn Nitrado die passende Version anbietet kannst du die einfach übers Interface installieren. Wenn nicht dann kannst du in Curseforge natürlich die passende Version installieren.

Willst du immer die aktuellste Version von jedem Pack dann musst du es selbst installieren. Dazu wählst du bei Nitrado einfach einen Forge Server aus, die Version ist dafür erstmal egal, aber wenn es die Forge Version vom Modpack bei Nitrado gibt dann wähle diese aus. Wenn die Nitrado Forge Version eine andere ist dann musst du die Forge.jar nach der Installation austauschen. Den Server einmal mit der neuen Forge.jar starten um korrekt installiert zu werden. Danach den Server stoppen und die Welt löschen. Dann deine Mods, Configs und Scrips hochladen und den Server neu starten.

Nitrado hat dazu auch eine Anleitung. https://server.nitrado.net/de-DE/guides/eigenes-minecraft-modpack-hochladen-de

Der Server muss immer mit der Version laufen für die Mod auch gemacht ist.

Hast du also eine 1.20 Forge Mod, brauchst du auch einen Forge Server in der 1.20.