Minecraft Modserver?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir, dir einen Rootserver zu mieten. So beschränkst du dich eben nicht nur auf einen Minecraft Server, sondern könntest dir gleich mehrere oder andere Sachen drauf laden.

Als Hardwareansprueche empfehle ich dir:

Ram: 6-12 Gig

cpu: 4-6 Kerne 2.4 - 3.6 GHz
Speicher: 64 - 256 Gig

als Server Host empfehle ich Hetzner, Linode, oder Ähnliche.

Viel Glück und Spaß mit deinem Server

Noah330982
Fragesteller

Hey danke, meinst du mit Hardwareansprüche die an meinen Pc oder an den Server ( wenn die Frage dumm klingt, habe leider keine Ahnung von sowas). Außerdem vielleicht bitte in etwa der Rahmen was das kostet? Danke dir schonmal☺️

Feddis08862  16.01.2023, 17:34
@Noah330982

Hi, ja ich meinte Hardwareansprüche. Hier(https://www.hetzner.com/cloud) sind die Hetzner Cloud Server. Hetzner ist nur einer unter vielen. Falls du deine Configuration nicht findest oder der Preis nicht passt, schau woanders nach. Am besten und was ich dir empfehlen wuerde, ist dir deinen eigenen Server zu bauen. Heute ist das wirklich einfach. Schau, ob du wo einen alten Office PC hast und installiere dir ein Linux drauf.

Noah330982
Fragesteller
@Feddis08862

Alten Office Pc und linux? Meinst du alten Pc einfach zum Server machen oder wie jetzt😅 das versteh ich nicht ganz

Also bei ATM auf kostenlosen Servern wie Aternos wirst du schon mit paar lags rechnen müssen. Aber ich empfehle einen Server übers eigene WLAN zu hosten mit NGROK (falls du gutes WLAN hast)