Wo kann man sich modpacks für Java Minecraft herunterladen?

AlryFireBlade  05.02.2024, 08:45

Wie kann man den im einzigen Launcher in dem man die Java Version haben kann, die Java Version nicht haben? Wo den sonst?

FFYYNN
Fragesteller

In den Launcher wo ich beide edition habe funktioniert alles nur bei dem anderen Launcher steht das es nicht kompatibel ist

AlryFireBlade  05.02.2024, 16:29

Das was da ausgewählt ist, ist die Bedrock version.

Nimm lieber den aktuellen Launcher von Mojang, nicht den veralteten.

FFYYNN
Fragesteller

ᅠᅠ

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem bild steht imkompatibel da du auf der seite der bedrock version bist. Du musst links oben auf java Edition drücken. Ansonsten kann ich dir modrinth emphelen da dies sowieso sicherer als curseforge ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv
FFYYNN
Fragesteller

Ich kann doch auf dem Launcher die Java Edition öffnen nur bei diesen anderen Launcher steht das ich die Version nicht hab

LoeweTV  29.02.2024, 17:25
@FFYYNN

schick mal den screenshot von dem kaufen und das ist der alte minecraft lancher übrigens.

Cooli23  30.03.2024, 11:41
@FFYYNN

Das ist sehr komisch, ich habe auch CurseForge gehabt (vor 2 Monaten) und da hat der mich nach meinem Microsoft-Konto gefragt aber ich konnte Minecraft starten

Ich persönlich kenne nur Curseforge, es gibt auch andere, aber ich finde curseforge am besten. Man kann beim erstellen eines Modpack die Version aufwählen die man möchte. !Nicht jedes Modpack unterstützt die neuste Version von Minecraft! Wenn du ein vorhandenes Modpack willst, dann kannst du beim downloaden die Version auswählen di du willst.

FFYYNN
Fragesteller

Wo kann man die Version auswählen

Ich versteh dich nicht so ganz... Du willst ein Modpack für Java, hast aber kein Java? Egal, aufjedenfall ist ein Modpack ja nur eine Sammlung von Mods, also lädst du dir entweder alle einzeln runter, findest im Inernet einen Ordner zum downloaden mit allen Mods enthalten oder du lädst das Modpack bei Cursedforge runter und gehst dann in deinen Modordner wo das Modpack installiert wurde und findest da alle Mods.

FFYYNN
Fragesteller

Ich habe Java nur wenn ich ein modpacks herunterlade dann öffnet sich ein anderes Launcher

MiusImPrius  05.02.2024, 09:29
@FFYYNN

Ja genau da öffnet sich der normale Minecraft Launcher, Cursedforge ansich ist ja kein Launcher sondern installiert dir nur das Modpack in den Ordner rein.

MiusImPrius  05.02.2024, 09:31
@MiusImPrius

Sollte sich bei dir ein anderer Launcher öffnet, dann schick bitte mal ein Bild davon rein.

MiusImPrius  05.02.2024, 16:11
@FFYYNN

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, weil das ist ganz klar der normale Launcher. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder du hast das Spiel nicht (also dir PC Version) oder du hast das Spiel gekauft und musst dein Microsoft Account mit deinem Minecraft Account verbinden.