Alle CurseForge Modpack stürzt immer ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon Java neu installiert? Wenn das nicht hilft, kannst du noch ein anderes Java nehmen. Ich verwende z. B. jenes von Adoptium, um genau solche Exit-Code 1 Probleme zu vermeiden. Hat bei mir erst wieder funktioniert, nach der Änderung.

Wenn du auf den neuen (1.18/1.19/1.20) Versionen zockst brauchst du die jdk-17 Version, wenn du wie bei dir 1.16.5 zockst brauchst du die jdk-8 Version.

Bei Windows nimmst du die JDK-Version, einfach runterladen und installieren.

Bei Curseforge änderst du die Java-Version so.

  • Öffne Curseforge
  • Klicke auf das Zahnrad (Einstellungen) links unten
  • Minecraft
  • "Java Settings" - Dort klickst du auf "Browse"

Bei mir sieht der Pfad für die 8er Version so aus:

C:\Program Files\Eclipse Adoptium\jdk-8.0.372.7-hotspot\bin

(Wenn du die 17er hast, dann wähl im "Eclipse Adoptium" Ordner einfach jene aus)

In diesem Ordner wählst du "java.exe" aus und dann auf "Öffnen". Jetzt kannst du das Modpack erneut starten und es sollte problemlos hochfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Dersmaragd509
Fragesteller

Ich habe jetzt mal die für die 1.16 installiert und die für die 1.17 beide funktionieren nicht es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung und in Curseforge habe ich auch die Java version geändert.

Dersmaragd509
Fragesteller
@Narrativium

A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

#

# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffe7f7c6280, pid=26036, tid=68648

#

# JRE version: OpenJDK Runtime Environment Microsoft-32931 (17.0.3+7) (build 17.0.3+7-LTS)

# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM Microsoft-32931 (17.0.3+7-LTS, mixed mode, tiered, compressed oops, compressed class ptrs, g1 gc, windows-amd64)

# Problematic frame:

# C [atio6axx.dll+0x196280]

#

# No core dump will be written. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

#

# If you would like to submit a bug report, please visit:

#  https://github.com/microsoft/openjdk/issues

# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.

# See problematic frame for where to report the bug.

#

das wäre der erste abschnitt aus dem Absturz bericht

Narrativium  25.06.2023, 00:52
@Dersmaragd509

Du hast eine AMD Grafikkarte richtig? Dann bitte geh auf die AMD Support Seite deiner GraKa, lade den Treiber runter, öffne ihn und dann sollten Updates auftauchen.

"atio..." sind üblicherweise AMD Treiber Probleme.

Dersmaragd509
Fragesteller
@Narrativium

Okay, ich Installiere das mal und Porbiere es dann erneut Infos folgen nach dem 10 Minütigem herunterladen

Dersmaragd509
Fragesteller
@Dersmaragd509

Jetzt hat alles funktioniert und die Modspacks Starten wieder wie normal. Dankeschön für die schnelle und Hilfreiche Hilfe

levi2008  28.10.2023, 23:20

das ganze funtioniert bei mir ebenfalls nicht

das ist mein absturtzbericht:

#

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

#

# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffd838e6280, pid=32264, tid=26784

#

# JRE version: OpenJDK Runtime Environment Microsoft-8035246 (17.0.8+7) (build 17.0.8+7-LTS)

# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM Microsoft-8035246 (17.0.8+7-LTS, mixed mode, tiered, compressed oops, compressed class ptrs, g1 gc, windows-amd64)

# Problematic frame:

# C [atio6axx.dll+0x196280]

#

# No core dump will be written. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

#

# If you would like to submit a bug report, please visit:

#  https://aka.ms/minecraftjavacrashes

# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.

# See problematic frame for where to report the bug.

#

eine lange zeit lang konnte ich das modpack ohne weitere probleme super spielen. auf einmal dann nicht mehr, auf jeden fall weiß ich nicht mehr was ich gemacht habe damit es zu diesen fehler kommt

Narrativium  28.10.2023, 23:21
@levi2008
[atio6axx.dll+0x196280]

Das ist ein Fehler der Treiber deiner Grafikkarte, da musst du die allerneusten Treiber installieren und du hast es behoben.