Minecraft FPS-Drop?

3 Antworten

Im F3 Menu steht auf der Linken Seite etwas oben glaub ich Mem: und da neben eine Prozentzahl. Wenn die ziemlich hoch ist heisst das höhst wahrscheinlich das du zu wenig Ram hast. Dein Ram den Minecraft benutzten darf kannst du bei den Erweiterten Einstellungen im Launcher bei Version bearbeiten. Es gibt dazu gute YT tutorials, such einfach nach Minecraft Ram zuweisen

Hausmuffel
Fragesteller

Das hat leider nicht geholfen. Die Prozentzahl ist auch nicht so hoch

Erstens, benutz fabric nicht forge. Forge ist ein riesen code Sauhaufen, während fabric besser optimisiert ist. Zweitens, benutz performance mods wie Sodium, Starlight, usw. Benutz am besten den Modrinth launcher statt curseforge, viele mods sind nach da umgezogen. Das hier ist meine modlist:

Sodium, Entity culling, Indium, Lithium, Immediately fast, more culling, Fast quit, iris shaders, starlight, lazy dfu, modmenu.

Auf meinem RX6800xt PC krieg ich etwa 600fps, und auf meinem Arbeitslaptop mit einer der schlechtesten Graphikkarten auf dem markt ganze 200fps. Soweit ich weiß gibt es die mods die du hast auch auf fabric.

Wenn du eine Nvidia Graphikkarte hast die von der RTX generation ist, kannst du den mod nvidium zusätzlich benutzen, um dein fps noch mehr zu boosten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber mods

Eigentlich ganz easy überprüfe mal ob all die Mods legal sind und wenn sie legal sind dann passt alles dann deinstalliere bisschen Mods der Grund kann auch der sein dass du zu viele Mods hast