Cupra Born oder VW ID.3?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Cupra Born 55%
VW ID.3 45%

7 Antworten

VW ID.3

...und zwar in Dresden gefertigt. War neulich dort, ich glaube nicht, dass ich jemals wieder eine derart entspannte und ruhige Produktion sehen werde. Null Hektik, die Arbeiter haben dort alle Zeit der Welt.

Weiterhin bin ich kein Fan von besonders sportlich ausgelegten Fahrzeugen.

Wenn die sich wenigstens die Bedienhölle und den Klavierlack innen gespart hätten...

DerBayer80  12.06.2022, 18:21

Na sie kriegen ja auch keine Teile her. Da kann die Produktion schon entspannt laufen. Die Verkaufszahlen sind auch nicht so der Brüller. All das bringt Zeit 🤣

SpitfireMKIIFan  12.06.2022, 18:35
@DerBayer80

Wohl wahr. Um so erstaunlicher, dass meine Bekannten ihren ID3 schon 2 Monate nach der Bestellung dort abholen konnten.

Aussage von Autohaus 1: Brauchen sie gar nicht erst versuchen, zu bestellen, vor Herbst 2023 wird das nix

Aussage von Autohaus 2: Wir könnens bestellen, aber wir haben vor 3 Monaten nen Vorführer bestellt, der vielleicht im Sommer 2023 kommt.

Bei Autohaus 2 bestellt, 2 Wochen später die Info, dass es in 6 Wochen so weit ist.

Auf den ihren Vorführer warten die immer noch ;)

DerBayer80  12.06.2022, 18:37
@SpitfireMKIIFan

Völlig irre das ganze. Die Autohäuser haben aber auch keinen Bock die ID Baureihe zu verkaufen. Hier fungiert der Händler nur als Vermittler. Der eigentliche Verkäufer ist hier VW selbst. Da bleibt kaum was im Autohaus hängen

SpitfireMKIIFan  12.06.2022, 18:54
@DerBayer80

Die großen Probleme waren wohl zum Ersten Leasingkunden mit Fahrzeugwechseloption (für die es laut Autohaus 1 bisher keine Infos von VW gibt, wie das klappen soll, wenn die Verträge in einem halben Jahr einen Fahrzeugwechsel auf ein Modell vorsehen, das voraussichtlich in der Masse 12-18 Monate lang nicht lieferbar sein wird), zum Zweiten bauen die dort grad nur die Fahrzeuge mit dem größten Akku (der aber wohl nur selten bestellt wird), was wohl mehr Gewinn einbringt.

38 Fahrzeuge pro Tag war das Soll dort. Immerhin haben sie jetzt 2 Montagelinien für die gewaltige Menge an Fahrzeugen, die sie bauen :D

Cupra Born

Ich finde den Cupra Born von der Optik wesentlich besser, dagegen sieht der ID.3 langweilig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
xXMindOfMilanXx  13.06.2022, 09:45

Würde behaupten die sehen verdammt ähnlich aus, alleine weil die vom selben Konzern entwickelt wurden... aber ist Geschmackssache und jedem seins.

Franky1962  13.06.2022, 09:58
@xXMindOfMilanXx

Jeder Hersteller (Seat, VW, Skoda) macht ja designtechnisch sein eigenes Ding, deshalb fahre ich einen Skoda Enyaq iV 80. Sieht mMn. am besten aus.😀

VW ID.3

Bin den ID3 gefahren. Der fährt sich gut.

Interior find ich schrecklich, das ist aber Geschmackssache. Ist ein solides Auto.

Ich würde nur eins von beiden nehmen, wenn ich von der Bank eins von beiden super Kondition bekomme

Cupra Born

Ich würde mich für den Cupra Born entscheiden. Wirkt auf mich schicker und hat auch ein sportliches auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung