Unterschied zwischen Cupra und Seat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, es macht keinen Sinn. Deshalb soll Seat auch eingestampft werden und Cupra weiter machen

https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-seat-cupra-volkswagen-herbert-diess-elektromobiliaet-wolfsburg-deutschland-zr-90234432.html

MyNameIsMike
Fragesteller

Du hattest tatsächlich recht als du es mir zum ersten Mal sagtest und ich so verblüfft war das ich es nicht glaubte. Das würde also bedeuten das wir in Zukunft mit höheren Preise rechnen werden, obwohl die Autos eigentlich in der Basis gleich bleiben?

Seit dem der Formentor rausgekommen ist, wurde Cupra von Seat "gespalten"

MyNameIsMike
Fragesteller

Ist der Formentor ein exklusives Modell von Cupra?

An Seat haftet ein negatives Image, das durch einen neuen Namen geschönt werden soll.