Werden Konzern gleiche Autos im selben Werk hergestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine gleichen Autos sie teilen sich die selbe Plattform und auch vieles an Technik. Sie werden in unterschiedlichen Werken produziert. Seat hat eigene Werke genauso wie VW oder Skoda. Es kann natürlich mal Ausnahmen geben. So wird der neue Passat im Skoda Superb Werk gebaut. Der neue Passat wirde auch maßgeblich von Skoda entwickelt. Trotzdem ist es nicht das gleiche Auto wie ein Superb

allocigar78  05.03.2024, 23:07

Vielen Dank für die Auszeichnung!

VW hat Werke überall auf der Welt. Seat wird aber trotzdem hauptsächlich in Spanien hergestellt. Bauteile (z.B. Motor) kommen von VW, aber die Karosserie kommt von Seat.

Ebenso ist das mit Škoda. Oft werden aber auch die Bauteile der Vorgängermodelle verarbeitet (Superb/Passat).

Alleine schon Markenintern gibt es überall verschiedene Werke für die Fahrzeuge. Es werden nur bestimmte Fahrzeuge in bestimmten Werken gebaut. Es ist ggf. möglich, aber stark unwarscheinlich.

Sind nicht aus dem gleichen Werk. Die Technik wir eh zu 95% zugeliefert von externen Firmen. Dann wird das halt einfach über die Logistik anders verteilt.