Cupra Born ähnlich wie VW ID3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cupra ist eine Marke vom VW Konzern. Cupra ist die Premiummarke von Seat- Ähnlich wie Audi die Premiummarke zu VW ist. Es gibt eine Fahrzeugmodelle, die es als Seat und Cupra gibt, aber mittlerweile hat Cupra eigene Fahrzeuge, die nicht mehr auf einem Seatmodell basieren. Am Ende teilen sich VW, Seat, Cupra, Skoda, Audi, Porsche, Bentley und Lamborghini viele Teile. Bei den höherwertigen Marken sind die Unterschiede größer, teilweise werden unter verschiedenen marken auch die gleichen Fahrzeuge verkauft.

Der ID3 und der Cupra Born sind fast identische Fahrzeuge. Die Technik unter der Karosserie ist nahezu gleich. Der Cupra Born und der ID3 werden auch im gleichen Werk in Deutschland gebaut

Unterscheiden tun sich die Fahrzeuge hauptsächlich im Design und etwas im Innenraum bzw. der Ausstattung. Im Grunde sind sie aber zu 97% das gleiche Auto und es ist eine geschmacksfrage, welchen man eher nehmen sollte.

Yesssirrrr  20.04.2023, 19:07

Ja das Wollte ich auch sagen