Welche Automarken sind dem VW sehr ähnlich?

5 Antworten

Der PKW-Bereich des VW-Konzerns besteht aus AUDI, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Skoda, Porsche, Volkswagen PKW und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Manche Entwicklungen werden in so ziemlich allen Marken verwendet.

Die Marke VW setzt bei Verbrennungsmotoren, bis auf die Ausnahme Touareg, immer Querverbaute Frontmotoren ein. Die findet man auch bei AUDI bis einschließlich A3/Q3, bei Seat, bei Skoda und bei VW-Nutzfahrzeuge. Also kannst du bei den vier Marken einen sehr ähnlichen Motoraufbau finden.

Bei den Elektromotoren vom ID.3 gibt es keinen substanziellen Unterschied in der gesamten Industrie, da ist es egal ob du den Porsche Taycan, den ID.4, den Seat Mii electric oder gar Konzernfremde Hersteller wie Tesla nimmst.

Audi und VW sind sich ähnlich

Hallo,

Audi, Skoda, Seat.

Hansi

Kingkong2000496
Fragesteller

Baut VW diese Autos?

Kerner  17.11.2020, 21:52
@Kingkong2000496

Hallo,

VW ist der Mutterkonzern.

Die Autos werden von Menschen gebaut.

Hansi