Warum gewinnt VW immer bei Autoreportagen als Testsieger?

8 Antworten

Ich wage es zu Bezweifeln, dass die von dir gesehenen Tests alle gleich sind. Heutzutage testet jedes Schmierblatt Autos. Die meisten sind nur normale Journalisten, keine ausgewiesenen Fachmänner. Wie sollen die also ein Fahrzeug optimal testen? Die zweite Frage ist: Es gibt immer einen unterschied zwischen den Ländern. Würde man einen US Pick up Truck in Deutschland testen, würden alle Ko...en. Weil die Qualität und die technischen Finessen schlecht und veraltet ist/sind. Man kann nicht das gleiche Auto auf allen Märkten verkaufen, ist absolut unmöglich. Ein englischer Ford ist anders als ein Deutscher, zumal da auch Rechtsverkehr herrscht. Ich nehme Tests z.B. von Auto Motor Sport, vom TÜV oder vom ADAC ernst, weil da Ingenieure, Meister, bzw. ausgewiesene Fachleute genau nach einem bestimmten Schema ohne zu viel Emotionen testen. Außerdem ist es schon so, dass VW mit vielen Modellen die Nase vorn hat. Schaut man sich mal die Verarbeitungsqualität vom neuen Golf im Innenraum an, dann fährt man weiter zu BMW, da ist der 3er ein Schrott dagegen. Aber er hat halt das BMW Zeichen auf der Haube.

Ich meinte natürlich Linksverkehr ;-)

vw is deutsch testsieger is deutsch pumkt

nun ja , die Europäischen Ford's sind auch deutsch . Alle nur von deutschen Entwicklern , und die meisten werden in Deutschland produziert

Nun archangelmk1, hier in Deutschland fließen viele Euros zu der angeblich unabhängigen Fachpresse. Die gebetsmühlenartigen Formulierungen über das billige Plastik und den soliden Eindruck sind bezahlt.

also das mit den automarken ist mir eig egal hauptsache es fährt^^ (letze frage)

zum rest: ich denke vw gewinnt weil einfach der preis stimmt und weil ihn vieeele fahren und es deshalb auch mehr erfahrungsberichte gibt und da es den meisten egal ist was das auto kann sonder nur das es fährt schreiben sie was gutes

also wie gesagt das wichtige ist, dass es fährt

naja ich hoffe ich konnte helfen

gggg

Ich würde sagen, es liegt an der Qualtität, mit der die Autos gebaut werden.

Deutschland baut die besten Autos, meine Meinung...