Crush per social media anschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie persönlich nicht ansprechen wirst ist das die einzige Chance. Dann mach das einfach. Geht ja nicht anders. Wenn du es nicht machst wird zwischen euch nie etwas passieren. Wenn du sie anschreibst besteht eine Chance.

Besonders wenn du sie auch schon kennst ist die Chance gut dass ihr anfangen könntet zu schreiben. Ich würde an deiner Stelle aber nicht über social Media schreiben dass du was für sie empfindest. Schreib einfach dass sie dir sympathisch vorkommt und du sie deswegen anschreiben wolltest oder so. Und dann könnt ihr euch vlt mal persönlich treffen, den Kontakt weiter ausbauen und dann kannst du ihr das persönlich sagen

Chenabeu
Fragesteller

Danke ^^

Könntest du mir aber mal sagen warum alle immer meinen man sollte so gefühlt erstmal wochen Kontakt haben bevor man es der Person dann sagt? Ich meine ja okay versteh schon das man langsam angeht und erstmal mit der Person redet aber das klingt immer so wie: seit erstmal befreundet und dann nach paar Wochen kannst du es ihr sagen. Das versteh ich nicht so recht.

LuluLala123456  27.02.2023, 22:16
@Chenabeu

So ist es. Wenn mir ein Mann direkt seine Gefühle gesteht blocke ich das ab und der Kontakt ist meist beendet. Mich setzt das unter Druck denn ich weiß dann offiziell dass er was von mir will. Ich will ihn aber in Ruhe und in ungezwungenen Kontexten kennenlernen. Also ja viele Frauen wollen auch erst befreundet sein. Aber natürlich auch nicht alle und Klar meistens weiß die Frau dass der Typ was von ihr will aber wenn wir uns vorher keinmal getroffen haben finde ich das blöde. Besonders weil er mich ja auch gar nicht kennt...

Du kannst sie natürlich auf social media anschreiben aber wenn du sie in real siehst dann ignorier sie bitte nicht!!! Heißt: Wenn du mit ihr schreibst solltest du auch mit ihr reden, alles andere ist ein totaler Abturn und kindisch.

Bei mir hat es nie über social media funktioniert.

LuluLala123456  27.02.2023, 22:18

Ich kenne manche da hatte es geklappt:-)

Und bei dem Fragesteller ist das ja scheinbar die einzige Option. Also entweder nichts machen und er bekommt sie auf keinen Fall oder anschreiben und es besteht Hoffnung