Crush auf ihn jetzt?

4 Antworten

Es läuten die Alarmglocken bei mir!

Ihr mög zwar Gemeinsamkeiten haben, aber er ist verheiratet.

Du würdest auch in einer Ehe nicht wollen, dass sich eine andere Frau in Deine Ehe mischt?

Was Du jetzt machst?

Du sagst ihm, dass Du Dich zurückziehst und seine Ehe respektierst.

Auch würde ich keine Geschenke von ihm annehmen. Wenn er in der Ehe eine kleine Abwechslung sucht, dann solltest Du dafür nicht berit stehen.

Du weisst doch gar nicht, wie es privat in der Ehe läuft. Vielleicht sucht er ein Abenteuer. Das würde Dich nur verletzen. Also wäge ab, lass nicht nur das Herz sprechen, nimm auch das, was Dein Kopf Dir sagt mit in die Entscheidung hinein.

Dann noch zusammen in der Arbeit, das geht selten gut. Schau, dass Du recht bald aus dieser Situation heraus kommst.

Das würde in Tränen enden, denn Du bist am Ende diejenige, die die Ehe zerstört hat, auch wenn sie vorher einen Knacks hatte.

Lass Dich nicht von Nettigkeit und Geschenken blenden.

Und gehe den geraden Weg.

Alles Gute für Dich.

Mysterie900 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 22:16

Danke nein hab nicht vor seine Ehe zu zerstören. Bleibe bei einer Freundschaft mit ihm.

Hey,

beim Lesen habe ich mir gerade die Frage gestellt, ob du dich wirklich in ihn verliebt hast? „Nur“ weil er dir was geschenkt hat und ihr ähnlich tickt ?

Natürlich kann das passieren. Das ist auch nicht verwerflich. Allerdings weißt du, dass er eine Frau hat.

Wenn er wirkliches Interesse an dir hat, dann sollte er zuerst die Situation mit seiner Frau klären.

Ich rate dir wirklich ( gutgemeint ) davon ab, dich auf etwas einzulassen. Am Ende bist sonst du diejenige , die leidet , weil er sich eben mit größter Wahrscheinlichkeit nicht scheiden lassen wird oder trennt .

Und überdenke bitte auch, dass dir , wenn ihr in einer Beziehung wärt, das gleiche passieren kann wie seiner Frau, dass er sich evtl wieder eine andere sucht .

Du weißt ja nicht , was dahinter steckt .

Erkenne deinen Wert und setze Grenzen. Es liegt dann an ihm, ob er die jetztige Situation ändert oder nicht .

Alles Gute

Mysterie900 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:49

Also sollte ich lieber warten bis er sich trennt und erst mal weiterziehen?

Losona  07.03.2025, 09:51
@Mysterie900

Wenn er ethisch was auf der Pfanne hätte, würde er zunächst seine Ehe sauber beenden, bevor er dich da mit reinzieht und versucht, dich verliebt zu machen.

Oder fändest du es gut, wenn er die Ehefrau so als Platzhalter verwendet und erst abspringt, wenn er eine Neue sicher hat?

Lilawolke452  07.03.2025, 09:54
@Mysterie900

Du solltest ihm klar sagen, dass du deine Prinzipien hast und du ihn magst , aber , wenn er etwas Ernstes mit dir möchte , klare Verhältnisse schaffen soll. Das sollte ein erwachsener Mann aber selbst wissen. Dann wartest du nicht sondern lebst dein Leben weiter. Du kannst trotzdem freundlich mit ihm umgehen . Aber eben distanziert . Und auch wenn er dir erzählen sollte, dass sexuell eh nichts mehr geht, lass dich nicht bequatschen. Und überleg dir in der Zeit auch mal, ob du dich wirklich auf einen Mann einlassen würdest …

Kannst du einen Fremdgeher gut finden?

Ich könnte mich nicht in so jemanden verlieben.

Mysterie900 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:48

Er ist ja nicht fremdgegangen. Ich finde das nicht gut.

Losona  07.03.2025, 09:49
@Mysterie900

Das ist ja schon der Kern des Fremdgehens, dir so viel Interesse zu zeigen, deine Nähe zu suchen, ganz klar Anbahnung. Würdest du wollen, dass dein Mann das bei einer Arbeitskollegin macht? Mit täglich Aufmerksamkeit suchen und Geschenken? Das ist doch schon alles Betrug.

Mysterie900 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:54
@Losona

Nein möchte ich nicht. Also soll ich nicht mehr mit ihm reden ?

Losona  07.03.2025, 09:55
@Mysterie900

Auf jeden Fall innerlich für dich eine Grenze ziehen, dass er nicht in Frage kommt als Partner. Wenn du das machst, spürt man das eh nach draußen. Gar nicht mehr mit ihm reden könnte schwierig sein und ein bisschen auffällig am Arbeitsplatz?

Mysterie900 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 11:45
@Losona

Stimmt ja aber gehe bisschen auf Distanz.

Naja wenn er eine Frau hat lass die Finger von ihm. Wenn er was von dir will, muss er sich von seiner Frau trennen. Ich halte jeden Fall nichts davon

Mysterie900 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:20

Ja das stimmt wohl.