Crush an sprechen angst?
Ich m15 liebe seit 3 Jahren ein Mädchen. Ich hab mich nie getraut sie anzusprechen. Seit einem Jahr geht sie in eine andere Klasse und hatte auch einen Freund. Und dieses Schuljahr ist sie immer noch in einer anderen Klasse, aber wir sehen uns ab und zu in der Schule in Musik. Die letzten 2 Tage hat sie deutliche Zeichen gegeben das sie Interesse hat, sie hat mehrmals versucht ein Gespräch anzufangen hat sich zu mir und meinen Freunden gestzt und so. Aber ich war zu überfordert und hab gar nicht reagiert. Heute habe ich sie auf dem Schulhof gesehen aber sie war immer mit 4 Freundinnen unterwegs, und ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen. Und morgen gehen wir auf so eine Berufsmesse aus zu der aus den ganzen Landkreis alle 10. Klassen kommen. Und ich muss sie irgendwie finden. Sie wird zu 100% mit ihren Freundinnen unterwegs sein aber ich muss sie ansprechen weil am Montag fahrt sie ne Woche auf Klassenfahrt und wenn das letzte was sie von mir gehört hat Desinteresse war dann wird sie aufgeben. Ich will sie halt morgen auch nicht um ein privates Gespräch kurz bitten, ich will das sie bei ihren freudinnen bleibt weil sie sich da wohl fühlt. Aber ich traue mich nicht vor ihren Freundinnen mit ihr zu reden. Ich wollte morgen einfach nur mal kurz ins Gespräch kommen, mich für mein stilles Verhalten entschuldigen und einfach paar Fragen stellen zb über die Klasen Fahrt. Mein ihr sie erwartet mehr ? Und wie überwinde ich meine Angst ?
2 Antworten
Aus langer Erfahrung (ich bin ein alter Mann) kann ich dir sagen dass es besser ist, es zu versuchen. Selbst wenn du dir einen Korb holst. Sonst trauerst du jahrelang einer verpassten Gelegenheit nach.
Frage sie doch, ob du sie mal zum Essen ausführen darfst. Und wenn sie fragt warum, dann sage »Weil ich dich sympathisch finde und dich gerne näher kennen lernen möchte.«
Ich hab eigentlich nix zu sagen dann ich hatte unzählige chancen bei meinen crush (lieb sie seit nov 24) aber ich würde vorschlagen überwinde dich einfach und frag sie und wenn sie nein sagt such dir etwas was dich von ihr ablenkt z.b sport hier bisschen motivation wenn sie nein sagt…
Ach Mann 😭😭 das bringt mich doch nicht weiter
Bin gleicher Meinung...mach aber aus dem "Essen" ein Eis im Eiscafe....in dem Alter als erstes Date besser geeignet.