Ist Crush interessiert oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Rose ;)

wenn ich mir deinen Text über deinen Crush lese, dann erkenne ich keine Anzeichen, wo ich da sage, dass das Interesse von Ihm an dir nicht vorhanden sei.

Ich fange am besten so an:

Du schreibst ja selbst hin, dass Ihr seit letzte Woche miteinander schreibt bzw. da im Kontakt seid. Es ist daher vollkommen normal, dass da auf die schnelle nicht so einfach geht.

Wenn du aber schon sehr an Ihm interessiert bist & du Ihm vom Aussehen oder gar vom Charakter her magst, dann würde ich dir doch einfach folgendes raten:

• Gebe dir einen Ruck & spreche Ihn Offen an, warum er von seiner Seite aus dir nicht zurück geschrieben hat ?

Es kann gut möglich sein, dass er Interesse an dir hat, aber nicht genau weiß, wie er anfangen soll, dich anzusprechen. Das ist bei Jungs häufig der Fall, dass die zwar Interesse an Mädels haben, aber sich nicht wirklich trauen anzusprechen - vor allem wenn es um eine Ernste Beziehung geht.

Gut möglich ist auch, dass er nicht viel über dich bescheid weiß & von daher auch nicht dazu kommt, den nächsten zu Schritt zu machen. Denn die Angst besteht, dass wenn er den nächsten Schritt macht & es zwischen euch zum Gespräch kommt, dass er dann Angst hat, dass irgendwann Ihm keine Themen mehr einfallen, worüber er sich mit dir unterhalten könnte & du Ihm daher dann eine Absage erteilst.

Davor haben die meisten nämlich meisten Angst, weil es einfach wie eine Niederlage ist. Schlimm ist das nicht, aber nichts desto trotz fühlt sich das für die meisten nicht toll an.

Das gute aber zwischen euch ist ja, dass Ihr in einer Klasse seid & du daher ab Morgen schon die Möglichkeit hast Ihn anzusprechen, was die Gründe dazu sind, dass von Ihm nichts kommt.

Sag Ihm dann auch, was du von deiner Seite aus für Ihn empfindest. Du weißt ja , was du genau willst, er aber umso mehr wohl unsicher wirkt.

Es kann ja auch sein, dass er zur Zeit keine Lust auf Beziehung hat oder er vorher eine hatte, wo er vllt. verletzt wurde & jetzt eine Pause braucht ?

Aber um das genau herauszufinden ist wie gesagt deine Aufgabe Ihn morgen anzusprechen, damit du weißt, woran du bei Ihm genau bist & dir nicht ständig Sorgen darüber machen musst, warum von Ihm nichts kommt.

Lass diese Schreiberei daher sein & kontaktiere dich direkt mit Ihm & dann erfährst du es hoffentlich, was an der Sache dran ist.

Hoffe, dass war für dich hilfreich ?

Du kannst dich ansonsten gerne zurückmelden, was von Ihm dabei gekommen ist & ob sich zwischen euch doch was ergeben hat.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße

Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Rose827 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:09

Dankeschön, für deine Antwort! Ich hoffe ich traue mich ihn anzusprechen 😅

LG

Baje7  16.02.2025, 18:16
@Rose827

Sehr gerne doch Liebe Rose ☺️

Ja, in delnem Interesse wäre es sehr wichtig Ihn anzusprechen, wenn du schon wissen möchtest, was Sache ist 😉

Und glaub mir eines - Du als Mädchen brauchst absolut keine Angst zu haben Ihn anzusprechen. Umgekehrt wäre es schwieriger, aber als Mädchen/Frau sehe ich die Sache mit dem ansprechen leichter.

Grüße

Baje7  18.02.2025, 21:50
@Rose827

Hi, vielen Dank fürs ⭐️☺️

Hat sich irgendwas neues ergeben ?

Grüße

Rose827 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 12:30
@Baje7

Bisher nicht 🥲

Wir reden zwar ein bisschen mit einander und tauchen Blicke aus, aber sonst...

Baje7  19.02.2025, 14:54
@Rose827
Wir reden zwar ein bisschen mit einander und tauchen Blicke aus, aber sonst...

Reden ist doch schon mal gut - wenn es aber auch reden ist, wo es intensiver zur Sache geht ;)

Aber ansonsten rate ich dir - bleib einfach an Ihm dran & gib die Hoffnung nicht auf. Lass dir ein paar Gesprächsthemen einfallen, worüber du dich mit Ihm unterhalten kannst.

Wenn du was über Ihn weißt, wofür er sich so interessiert, dann nutze dir Chance. Ansonsten frag Freunde/Gemeinsame Freunde, wenn Ihr welche habt, die dir Tipps geben, womit du bei Ihm gut punkten kannst.

Rose827 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 19:38
@Baje7

Sache ist die, ich bin extrem schüchtern...

Baje7  20.02.2025, 19:40
@Rose827

Schüchternheit kommt gerne bei Jungs/Männern mal gut an 😉

Deinem Crush wird es nicht anders gehen, daher kannst du ohne schlechtes Gewissen versuchen.

Glaub mir - Versuch ist es wirklich wert 💯👍

Rose827 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 15:53
@Baje7

Ist zwar jetzt plötzlic, aber wir treffen uns morgen, bin echt mega aufgeregt 🫣

Baje7  21.02.2025, 16:01
@Rose827

Hey Klasse, dass ist doch schon mal was & wegen deinem Smiley - Mach dir da wirklich keinen Kopf....Du hast es soweit geschafft, jetzt kommt der nächste Schritt....Ich vertraue dir, dass du dich gut schlägst 😉

Viel Erfolg dir 💯

Von Experte DianaValesko bestätigt

Frag ihn ganz direkt. Sag ihm klar und deutlich, dass Du auch Initiative von ihm erwartest oder es eben lässt. Alles andere hat keinen Sinn.

Und noch etwas : Wer echtes Interesse hat, wünscht sich ein Date. Wer dem ausweicht, den sollte man ganz schnell abschreiben.

Die Jungs in unserer Klasse interessieren sich nicht wirklich für Mädchen. Ich finde etwas ältere viel spannender.