CROWN 4 auf SMOK Stick X8?

2 Antworten

Hallo XoreoO

Ich würde dir empfehlen, das Crown-Kit zu kaufen. Kostet jetzt auch nicht soviel, dafür hast du eine vernünftige Qualität.

https://www.cigabuy.com/de/authentic-uwell-crown-4-iv-200w-tc-starter-kit-silver-p-13504.html

Dazu 2 oder besser 4 Sony Konion VTC5A Akkus und ein Ladegerät.

https://eu.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html

https://www.nkon.nl/xtar-x4-batterijlader.html

Hier findest du einen ausführlichen Test:

https://www.wolke101.de/uwell-crown-iv-mod-test/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XoreoO
Fragesteller

da Ich neu in dieser Szene bin wollte ich fragen ob er auch sehr gut Dampfen tut, sprich große dicke Wolken

XoreoO
Fragesteller
@Franky1962

Hab mich nun für den Revenger X Kit 220Watt entschieden, ist es möglich wenn ich die Coils nicht mehr nutzen kann den Crown 4 Coil raufsetzen? Also ganzen kopf halt wegen den Maßen etc?

Franky1962  01.04.2019, 20:27
@XoreoO

Ja klar, das passt schon. Im schlimmsten Fall, steht der Verdampfer etwas über.

Moin Manuel,

  • mechanisch passt dass, beide verfügen über einen 510er Anschluss
  • der Crown 4 ist etwas größer im Durchmesser als der Smok Akku, steht etwas über, den einen stört‘s den anderen nicht, Geschmacksache halt

Aber nun zum eigentlichen Problem:

  • Der Smok Akku gibt seine Leistung entsprechend des Verdampfer Widerstand ab = je höher der Widerstand, desto weniger Leistung gibt er her
  • der Crown 4 will Leistung haben, der 0,4 Ohm Verdampferkopf 60 - 70 Watt, der 0,2 Ohm VDK 70 - 80 Watt
  • der Smok Akku hätte aber bei 0,4 Ohm nur ~ 34 Watt und bei 0,2 Ohm ~ 68 Watt, entsprechend wird das Ergebnis beim 0,4 Ohm VDK unbefriedigend sein und beim 0,2 Ohm VDK läuft der Akku an seinem Limit, keine gute Idee bei der recht bescheidenen Qualität von Smok und evtl. auch zu wenig Leistung für den VDK

Wohl fühlt sich der Crown 4 auf einen Akkuträger mit mind. zwei Zellen, der stellt dann auch zuverlässig ausreichend Leistung zur Verfügung.

Dazu sollte auch gleich ein externes Ladegerät abgeschafft werden und evtl. Reserveakkus.

XoreoO
Fragesteller

Sehr informativ! Wie sieht es damit aus, wenn ich mir den crown 4 Kopf hole und als akku den smok Alien nehme?

uwghh  31.03.2019, 13:07
@XoreoO

Der Alien ist ja ein regelbarer Akkuträger mit zwei 18650er Zellen und ausreichend Leistung, das passt.

Nur dass ich persönlich die Qualität bei Smok für z.T. unterirdisch halte und Dir entsprechend raten würde, die Finger von Smok Akkuträgern zu lassen.

Dann lieber den von Franky1962 empfohlenen Uwell Akkuträger, oder auch 'ne schöne Kombi ist der Crown 4 mit dem Wismec RX Gen3 Dual, wenn es robust sein soll der Geekvape Aegis Legend...

XoreoO
Fragesteller
@uwghh

Hab mich nun für den Revenger X Kit 220Watt entschieden, ist es möglich wenn ich die Coils nicht mehr nutzen kann den Crown 4 Coil raufsetzen? Also ganzen kopf halt wegen den Maßen etc?

uwghh  01.04.2019, 20:27
@XoreoO

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für das Revenger X Kit.

Du kannst den NRG Tank aus dem Kit jederzeit durch den Crown 4 ersetzen.

Info Coil:

Coil ist die englische Bezeichnung für eine Spule, Wendel, Spirale... und wird eigentlich beim Selbstwickler für die Wicklung verwendet.

Umgangssprachlich wird Coil aber auch für den Verdampferkopf verwendet, das ist der kleine Metallzylinder der in den Tank geschraubt/gesteckt wird.

Die Verdampferköpfe von NRG und Crown 4 sind nicht kompatibel, der NRG kann aber auch mit anderen Verdampferköpfen bestückt werden (z.B. von Smok, Eleaf, Joyetech). Kannst Du hier:

https://www.wolke101.de/vdk/

mal nachschauen, welche passen.

XoreoO
Fragesteller
@uwghh

Vielen vielen Dank