Cristentum oder Islam?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Christentum schöner 74%
Islam schöner 15%
andere Religion 11%

13 Antworten

andere Religion

Schöner ist für die Religionsbezeichnung kein treffender Ausdruck.

Es geht um die Wahl der richtigen Religion.

  • Gott/Jesus oder Allah (Koran)
  • Koran oder Bibel
  • Paradies durch gute Werke und Taten (Islam) oder durch Gnade (Christentum)
  • Der Richter ist Allah (Islam) oder ist Jesus Christus (Christentum)
  • Angst-Religion (Islam) oder Evangelium (rettende Botschaft Christentum) - wobei das Christentum im Mittelalter leider auch menschgemachte Angst-Religion gewesen ist

Ein anderer User hat mich auf etwas hingewiesen, was tatsächlich schön (anzugehören) ist im Christentum und was der Islam nicht hat. Der Lobpreis:

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

https://www.youtube.com/watch?v=OTsT39AsQC8

https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA

Christentum schöner

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder (vgl. Johannes 1,12) und Freunde (vgl. Johannes 15,13 nennen. Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johanne 3,16).

Das ist wirklich wunderbar!

Christentum schöner

Ich gehöre zwar einer christlichen Glaubensgemeinschaft an und kenne daher auch die Lehren und Werte, die, ungeachtet irgendwelcher späteren Deutungen, Interpretationen und Kirchenlehren, die mir persönlich auch sehr wichtig sind, und daher ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall das Christentum schöner, was aber selbst dann der Fall wäre, wenn man einer der Kirchenlehren anhängen würden, die einer Interpretation des klar geschriebenen Inhalts der Evangelien bedürfen, wie etwa in der römisch-katholischen, evangelischen, orthodoxen Kirche(n), oder gar solcher "christlichen" Glaubensgemeinschaften, die einer eigenen Bibelübersetzung bedürfen, um damit deren Ansichten zu untermauern.

Christentum schöner

Auf Schönheit kommt es überhaupt nicht an sondern auf Richtigkeit und da sind beide Mythenbüdel entsetzlich schwach.

Christentum schöner

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.