Creatin in der Pubertät - Auswirkungen und Nebenwirkungen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll es schon aussehen? Was heißt denn "intensives Training" bei dir? Stehst du unter Aufsicht? Ich kopiere mal aus meiner Antwort auf die gleiche Frage:

Kreatin-hier gibt es verschiedene Ansichten, ein Richtig oder Falsch wird man nicht so einfach definieren können. Wirklich sehr, sehr einfach gesagt: Kreatin setzt große Muskeln voraus, in die sich vermehrt Wasser einlagern um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen, insofern du kein Nonresponder bist. Es dient meist dazu, Trainingsplateaus zu überwinden um dann nach Absetzen gezielt stärker zu werden.

K. ist unnötig für Anfänger, da Kraftsteigerungen auch so zu verzeichnen sind. Im Großteil ist K. auch für alle anderen Anwender unnötig, da diesen einfach die Erfahrung im Kraftsport fehlen und nach dem Absetzen meist alle (wenigen) Erfolge sofort wieder flöten gehen. Daher ist es einfach nur eine sinnlose finanzielle Belastung ohne wirklichen Nutzen. Studien zur Dauerverträglichkeit existieren nach meinem Wissensstand nicht.

Aufgrund der Reversibilität der Erfolge wird von der Nutritionindustrie mittlerweile geraten, K. dauerhauft zu supplementieren, spätestens hier wird es in meinen Augen komplett sinnlos.

Ernähre dich gesund, vielfältig, ausgewogen, trainiere hart, lese dich in die Grundlagen der Trainingsmethodik und GK Pläne ein, verstehe was Superkompensation ist und du wirst 100x mehr Erfolg haben als diese ganzen kleinen Kevins und Falks der Fitnesswelt mit ihrem 70kg Lachskörper und Karl Ess Halbwissen.

tl:tr

Lass die Finger davon, es ist Geldverschwedung auf deinem Level.

NuC1e4R
Fragesteller

hey, danke für die gute antwort, für mich heißt intensives training alles geben und wenn nichts mehr geht noch einen satz zu versucheN. Auf die ernährung schaue ich zurzeit auch sehr gut. jedoch wurde mir gesagt, dass ich durch den kraftzuwach

Durch die Einnahme wird der Muskel mit Wasser sozusagen überschwemmt. Wie ein Schwamm mit zu viel Wasser. Also bleibe beim naturalen und nimm keinen Müll zu dir. Mann kann alles auch ohne Creatin Shakes etc...

Keine große Sache. Es ist eine der einfachsten Ergänzungen aus there.There gibt keine schädlichen festgestellt oder nachgewiesen Nebenwirkungen. Es ist eine einfache, sichere Ergänzungsmittel.Was tut sie - zu erhöhen Wassereinlagerungen in den Muskeln. Das erreicht leicht an (2-5%) mehr Kraft und Ausdauer im Fitnessstudio. Ermöglicht es Ihnen, dass 1 Extra rep zu heben. Nebenwirkungen - Sie ein wenig "volleren" aussehen kann, weil Ihre Muskeln halten mehr Wasser. Sollten Sie es? Natürlich nicht. Sie sind 14, die Sie von zu bekommen und machen eine Menge Gewinne ohne Verwendung von Nahrungsergänzungsmittel und einfach die richtige Ernährung. Wenn Sie Geld verschwenden wollen - gehen für sie, wird es nicht schaden. Aber einfach gesagt - Sie brauchen nicht, es zu nehmen, es wird dir nicht helfen viel

Nehme es seit dem ich 15 bin und würde nicht behaupten das man dadurch zunimmt eignet sich sogar sehr gut für die defi Phase

Hallo! Ich wollte gerade anfangen zu schreiben und sehe die Antwort von KdKfreak. Die ist perfekt, sagt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium