Cpu wird 58 grad woran liegt das?

7 Antworten

Das ist vollkommen normal?
Kritisch wird es erst ab ca 90 C.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Das ist überhaupt nicht zu heiss

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema

Das ist eine ganz normale Temperatur für einen Prozessor. Wo Energie reingeht (Strom) muss auch wieder Energie herauskommen (Wärme). Da her ist klar, dass Prozessoren immet etwas warm werden. Man bräuchte schon eine extrem gute Kühlung (z.B. Wasserkühlung), um unter Last Temperaturen unter 40°C zu erreichen. Alles unter 90°C ist jedoch ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Der Pentum 4 ist so alt, wenn du damit Youtube ruckelfrei gucken kannst solltest du dich freuen. Dem fehlen einige Features von modernen Prozessoren und muss richtig hart arbeiten um das heutige Internet darstellen zu können. Jedes Smartphone hat mehr Leistung.

Dadurch wird er auch ein wenig warm obwohl du nur im Netz surfst :)

Alles unter 90° ist aber unbedenklich.

Intel Pentium 4 ist alt. Du solltest dir wenn schon vielleicht mal nen neuen Prozessor zulegen. Ist ja bald Weihnachten, also perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin