PC gibt nach Wärmeleitpasten Wechsel kein Bild von sich?

3 Antworten

War der Prozessor aus dem Sockel draußen? Wenn ja hoffe ich das keine Wärmeleitpaste an die Pins gelangen ist.

Wenn ein Prozessor bei AMD aus dem Sockel genommen wird resettet sich das Mainboard Automatisch komplett und das dauert gerne so 2-3 Minuten und er kann auch mehrmals neustarten. Meistens hilft abwarten schon :)

CharlotteXoLove
Fragesteller

PC geht immer noch nicht , Pins wahren alle vorhanden und sauber.

ILM321  21.12.2021, 15:02
@CharlotteXoLove

Welche Debug LED Leuchtet den am Mainboard (die meisten Boards haben 4 winzige LEDs beschriftet mit RAM, CPU, VGA, BIOS) die Lampe die leuchtet sagt an warum er nicht bootet. CPU nicht erkannt RAM nicht erkannt uaw

CharlotteXoLove
Fragesteller
@ILM321

Habe das Asus Prime b450-k, dort sind allerdings wie es aussieht keine Debug LEDs, leuchtet auch nix außer die Standard beleuchtung

Hallo,

wenn du keine Meß-und Prüfmöglichkeit hast - ab in die Werkstatt!

Eine Frage noch:
Wozu wechselst du denn die Wärmeleitpaste?
Hast Du den Prozessor getauscht oder den Kühlkörper gewechselt?

Grüße aus Leipzig

Warst du geerdet als du die CPU berührt hast?