2. Monitor an Grafikkarte oder Mainboard anschließen?

Meine Grafikkarte: MSI GTX 750 Ti

3 Antworten

Am Mainboard die iGPU auszulasten ist normalerweise nicht so dolle und inperformant. Wenn du die Performance brauchst, kannst du den zweiten Monitor auch einfach abschalten. Ansonsten ist das halb so wild.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Immer an die GPU, wenn‘s geht. Und ja du verlierst ein paar % Leistung, aber das macht keinen großen Unterschied.

mprex
Fragesteller

Ok, danke :)

Nein du musst alle Grafikausgänge der GPU nutzen. Leistungsdrop off ist nur minimal