Beste CPU und GPU für Mainboard?

2 Antworten

Hallo,

Grafikkarten sind quasi alle mit dem Mainboard kompatibel. Je nach verbautem Prozessor und Anforderungen lohnt sich jeweils eine andere Grafikkarte.
Als Prozessor kämen ein Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x in Frage. Beides gute Prozessoren und von der Leistung her ein markantes Upgrade.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
LonnelyGuy
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort 😄 aber ich wollte noch Fragen was es mit PCIe auf sich hat. Mir wurde gesagt das mein mainboard max PCIe 3.0 unterstützt und aufwärts die GPU langsamer wird, weiß aber auch nicht mehr genau was er damit gemeint hat...

Technomanking  06.04.2022, 22:13
@LonnelyGuy

das spielt keine grosse Rolle

Eine PCIe 4.0 GPU läuft dann halt mit 3.0, da geht nicht merklich was an Leistung verloren

Also was die CPU angeht unterstützt das b350er chipset noch die 3. Ryzen Generation könnte aber sein dass da ein Bios Update nötig ist. An deiner Stelle würde ich mal in der Anleitung gucken