Asus prime z270-p system panel control?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz einfach: die Gehäuse Anschlüsse sind beschriftet: Power LED + ganz oben links, daneben Power LED -

Darunter direkt HDD LED.

Neben den beiden Power LED rechts die beiden Pins sind für Power Switch und der darunter für den Reset switch. Du kannst auch einfach kurz mit einem Kugelschreiber oder Schraubenzieher die beiden Pins überbrücken, die für Power Switch sind

Den Stecker für den Einschaltknopf kommt in die obere Reihe auf den 3. und 4. PIN von links.

Wenn du weitere Infos brauchst, konkretisiere deine Frage.

Ashuna
Fragesteller

Hm hatte ich so schon angeschlossen. Ging nicht an. Muss ich wohl morgen mal schauen

asdundab  19.12.2018, 23:17
@Ashuna

Dann wird das Problem was anderes sein.

RAM steckt ordentlich?

asdundab  19.12.2018, 23:18
@Ashuna

Welche CPU hast du?

Und hast du den neu zusammengebaut? Wenn ja, was hast du neu gekauft?

Ashuna
Fragesteller
@asdundab

Intel core i7-8700k 6x 3.7ghz. Darauf ein be quiet dark rock 4 pro. Aber sitzen richtig drauf und sind fest. Ram ebenfalls.... hmmm

asdundab  25.12.2018, 19:51
@Ashuna

Das kann ja nicht gehen, der i7-8700k ist nicht mit deinem Z270 Board kompatibel.

Ashuna
Fragesteller
@asdundab

Jup.. genau das war das Problem.

Bild zum Beitrag

Aber Deine Beschreibung klingt nach einem anderen Fehler. Weil, wenn der Fehler hier liegt, würde auch nichts auf dem Mainboard leuchten.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Peter944  20.12.2018, 00:08

Da soll kein Pin sein...

Ashuna
Fragesteller
@Peter944

Wie meinst du das? Die müssen doch Senkrecht oder nicht?

Peter944  20.12.2018, 13:24
@Ashuna

Die müssen so, wie es steht. Der 3 Pin von links oben und der rechts daneben sind für den Power Switch. So steht es auf dem Mainboard und in der Betriebsanleitung

Ashuna
Fragesteller
@Peter944

genau so hatte ich die schon mal angeschlossen... <.<

Musst auf + und - achten.

Ashuna
Fragesteller

Ist gnd minus oder plus? Und was war der pfeil nochmal aif den panels?

asdundab  19.12.2018, 22:55

Nein, für den Einschaltknopf nicht

schau mal in deiner mainboard schachtel nahc. bei modernen boards liegt da meist so eine art "Adapter" bei mit dem das alles einfacher geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ashuna
Fragesteller

Danke für die zügige antwort. Liegt leider keiner bei.

FectLysh  19.12.2018, 22:56

Dein 2-pin Powerstecker muss von links gesehen senkrecht auf das dritte pin-paar drauf