CPU überhitzt?

5 Antworten

Hallo,

wie warm wird denn der Prozessor überhaupt? Lese dies mal mit verschiedenen Programmen aus.

hab im internet recherchiert und bin auf ein video gestossen, bei welchem gesagt wurde ich soll im bios die einstellung einfach umändern, dass es sich nicht mehr abschalten soll.

Sicherheitsmechanismen umgehen ist selten eine gute Idee ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde eher auf ein defektes/billiges Netzteil schließen kauf am besten ein namenhaftes Beispiel von bequiet

Ginpanse  28.05.2023, 16:46

Dann würde kein cpu overheat code kommen! Corsair ist kein china müll !

Ich würde an deiner Stelle eine bessere Netzteil kaufen und auch eine neue thermal past hinzufügen.

Wechsel mal die Wärmeleitpaste auf der CPU und entstaube den Kühler. Das wirkt meistens wahre Wunder.

Kling tnicht nach überhitztem Prozessor. Geht der PC einfach aus? Kein Bluescreen? Laufen die Lüfter danach noch?

aleyno
Fragesteller

kein bluescreen, alles so wie wenn ich den pc normal herunterfahre, also laufen die lüfter auch nicht mehr danach. sobald ich dann den pc anschalte kommt die nachricht „cpu overheating error“. naja, falls ich glück hab und der pc nicht ausgeht bevor ich die meldung überhaupt sehen kann

Ginpanse  28.05.2023, 16:45

nach was klingt es denn dann? es wird ne punktuelle überhitzung sein, ausgelöst durch unsachgemäßes Auftragen der wärmeleitpaste! Standard. Hab ich jeden tag in der werkstatt. Wahrscheinlich hat er durch das ignorieren schon die vregs zerstört. Ihr kids lernt es nie 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

KurixYT  28.05.2023, 18:00
@Ginpanse

Ist gut, tu weiter so als hättest du Ahnung - nur lustig, dass deine Antwort mittlerweile sogar schon gelöscht wurde.