Arctic Freezer 34 eSports Duo oder nicht?

Ich weiß, dass es nur 6€ sind, aber auch von den Kabeln her ist es schwieriger

4 Antworten

Der Duo ist leistungsstärker für einen kleinen Aufpreis, würde ich auf jeden Fall nehmen. In Weiß gibt es noch den Brocken 3, der kostet aber mehr.

V3rwirrtes
Fragesteller

Würde sich der Aufpreis für einen Brocken 3 lohnen? Und würde ein Duo leichtes OC aushalten?

techfan042  26.08.2020, 21:53
@V3rwirrtes

Er hat auch zwei Lüfter, mehr Masse, aber viel leisere Lüfter. Die Kühlleistung ist etwa gleich.

Leichtes OC ist mit beiden möglich, beim Brocken ist das ganze nur leiser.

22db zu 35db sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Lieber 3700x und der Frezzer ist gut-

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
V3rwirrtes
Fragesteller

Es werden sehr wahrscheinlich die 4000er-Serie draußen sein, wenn ich den PC kaufe. Und mir geht es darum, ob ich die DUo-Variante oder nicht Duo-Variante des Freezers nehmen sollte

Leonardo06  14.06.2020, 11:03
@V3rwirrtes

Der Duo wäre besser. Hat 210W TDP, die selbst für einen übertakteten Ryzen 7 3800X reichen.

Ich würde dir Persönlich keine Luftkühlung empfehlen sonder eine Wasserkühlung, dann kannst du auch später auf nen stärkeren Prozessor upgraden ohne Probleme zuhaben. Wenn du wirklich ein Luft willst würde ich dir in dem Fall ein alpenföhhn Olymp empfehlen. Nen Freund von mir hat den selber bei nem übertakteten i9 9900k und er ist sehr zufrieden.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V3rwirrtes
Fragesteller

Blöd, dass gute weiße WaKü ab 120€ anfangen. Und der Olymp würde mein Theme komplett zerstören

winner25  14.06.2020, 11:09
@V3rwirrtes

Ok, daher du aud aussen gehst wird es eher ein Problem. Daher du wie ich annehme eine weißes Theme hast wird es schwer. Deshalb würde ich mich nie auf ein Theme festlegen, daher es oft zu Probleme kommen kann wie z.B. deine Grakka geht kaputt und eine neue bei dir in weiß würde 100 Euro mehr kosten als die in schwarz. Natürlich ist die Optik besser.

MfG

V3rwirrtes
Fragesteller
@winner25

Und welche WaKü würdest du empfehlen, jetzt mal vom Theme abgesehen?

Soweit ich weiß ist der duo einfach nur 1 lüfter mehr heißt du könntest die langsamer/leiser machen mit der gleichen leistung

V3rwirrtes
Fragesteller

Die Antwort kommt zienlich früh xD