Lohnt sich ein CPU Upgrade für mich?

7 Antworten

Da kann ich den 9600kf empfehlen, gibts meist unter 200 Euro und gute Boards sind auch nicht allzu teuer

Legend7
Fragesteller

Möchte mindestens auf einen i7 weil vllt irgendwann dann noch ne 2080ti reinkommt

Ich würde aufrüsten aber wüsste auch nicht auf welche

Oder ist ein i7 9700 ohne k auch gut, weil ich sowieso nicht übertakten möchte?

Der Intel Core i7 8700k lohnt sich nur, wenn du übertakten willst, sonst hat es kein mehr Wert zum 8400 außer hyperthreading

Der Intel Core i9 9700K lohnt sich wegen der hohen Leistung, mehr Kerne und übertakten kannst du auch.

Als Alternative kannst du dir auch Amd Ryzen überlegen, die sind auch Gut.

Legend7
Fragesteller

Die Frage ist nur ob die RTX2060 Super dem i7 9700K von der Leistung her zu stark unterlegen ist und ich somit die mehr Leistung der CPU gar nicht gebrauchen kann?

Auf AMD zu wechseln ist für mich keine Alternative.

Legend7
Fragesteller
@Bytes618

Die ist von der Leistung her aber fast gleich wie die 8400

Legend7
Fragesteller

Meinst du denn i7 9700k?

Wenn du Spiele wie z.b gta , cod oder andere Shooter spielts dann ja den ein i5 ist nicht grad der stärkste der könnte bei sowas sehr leicht heiß werden oder das Spiel geht einfach garnicht da es der Meinung ist das du nen zu schlechten cpu hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BossSpalti  05.10.2019, 13:01

Also ein i5 der letzten Generation ist definitiv kein schlechter Prozessor. Er hat 6 Kerne und 6 Threats. Damit starten aufjedenfall alle Spiele. GTA und Call of Duty sollten locker flüssig laufen. Und wenn er einen halbwegs vernünftigen Kühler hat, dann wird die CPU auch nicht zu heiß.