I7-9700K zu Rtx 4070 OC?

2 Antworten

Probiers aus, kann sein oder auch nicht, je nachdem welches Spiel du in welcher Auflösung auf welchen Einstellung du spielst.

Im 4k Raytracing wirst die schon ausgelastet bekommen.

Falls nicht, freu dich, dass sie nicht so heiß läuft.

MarcUlrich636
Fragesteller

Also der Cpu wird dadurch nicht ausgebremst oder sollte ich mir nen neuen holen?(CPU)

Kaleopan  25.11.2023, 12:04
@MarcUlrich636

Wie wärst wenn du es erstmal ausprobierst, bevor du blind irgendwelche neuen CPUs kaufst?

MarcUlrich636
Fragesteller
@Kaleopan

Klar hast recht. Habe aber Angst 700 Euro auszugeben und dann das Problem noch besteht.

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher wo dieser liegt und wie gross er ist. Bei WQHD wird das Setup okay sein, auch wenn die Grafikkarte dafür keine gute Wahl ist. Bei Full-HD limitiert der Prozessor klar.

LG