Welche CPU für die neue RTX 4070 super?

2 Antworten

Hallo,

für den Sockel gibt es kein lohnenswertes Upgrade mehr. Ausnahme: du hast ein Board, welches auch die 11. Generation unterstützt. Dann kannst du einen i9 11900K verbauen, wenn du den zum Spottpreis bekommst.
Ansonsten direkt auf ein aktuelles AM5 System gehen.

LG

Kannst einfach die Auflösung höher stellen und eine Auslastung von 50-60% ist per se nichts Schlechtes solange die FPS passen.

KMTOnkel
Fragesteller

Ja du hast recht, die fps passen auch in den meisten Games, aber 700 Euro ausgeben für eine Grafikkarte und dann nicht die volle Leistung zu bekommen find ich persönlich etwas nervig.