GPU wird schnell heiß?

1 Antwort

Das ist komisch, dass dein Spiel abstürzt, wenn deine Grafikkarte zwar zu 100% ausgelastet ist, sie aber nur 37 Grad heiß ist. Das ist eigentlich völlig in Ordnung.

An der Kühlung kann es dann ja nicht liegen, sofern die Temperatur so niedrig bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ariii23  26.05.2023, 18:44

Die Auslastung (In % angegeben) ist nicht die Temperatur. Deswegen ist es normal, dass die Grafikkarte nach 5-10 Minuten bereits ausgelastet ist. Das hängt auch vom Spiel ab. Aber deine Grafikkarte überhitzt nicht, wie ich es deinen Bildern entnehmen kann.

Florian712
Fragesteller

An was kann das sonst noch liegen, dass das Spiel abstürzt, weil es kann auch nicht an cod oder battle.net liegen, weil auch andere Spiele über andere launcher, wie z.b. über steam manchmal abstürzen?