GPU Hotspot zu heiß RTX 3060?

3 Antworten

ne ist normal, je nach Gehäuse etc.

Wenns zu viel wird, taktet sie einfach runter, um nicht zu überhitzen.

LG

Weiss nicht. Bei den Temperaturen läuft bei mir das Spiel nicht mehr.

Du kannst schauen das der PC frei steht, gereinigt ist, und die Lüfter mit MSI Afterburner selber steuern, falls das noch nötig ist.

Also wenn deine 3060 schon so warm wird, machst du was Falsch.
Hier ist eventuell PC nicht richtig gelüftet (airflow).
Noch schlimmer kann es sein, dass deine Lüfter nicht richtig oder passend eingestellt ist.
Vl solltest du auch mal die Graka von Groben Staub entfernen, denn mit der zeit setz dort etwas zu.

Ansonsten empfehle ich dir die Graka, Untervolten. Damit sparst du locker 10-15 Grad.