CPU ez debug led?

2 Antworten

Wäre es möglich, die BIOS Batterie zu tauschen? Weil wenn das Bios sich nichts merken kann, können solche Probleme auftreten.

Das AIO sollte nicht unbedingt das Problem sein, solangs normal läuft.

Reporterer
Fragesteller

ich verstehe die Aussage ehrlich gesagt nicht gänzlich

heißt das die Batterie des mainboards hat sich innerhalb von 2 Wochen entladen ?

und wieso ging es dann nach 30 min an/aus ein/ausstecken plötzlich wieder ?

JackyFackyChany  29.09.2023, 08:44
@Reporterer

Sie ist vielleicht nicht komplett leer, sondern kurz davor. Innerhalb der 2 Wochen ist das eben dann leer genug geworden, das sich das BIOS nicht mehr alles merken konnte -> daher die inkonsistenten Probleme.

Vielleicht hat sich die Batterie aufgeladen oder das BIOS den Fehler gemerkt und die Werte auf standard zurückgesetzt.

Hey, Aios müssen eigentlich regelmäßig laufen, damit die keine Probleme bekommen, normalerweise sollte beim Starten, auch wenn der PC nicht bootet die AIO (wie auch der Rest wie Beleuchtung und Lüfter) angehen, sollte dies nicht der Fall sein oder diese komische Geräusche machen solltest du in Betracht ziehen, diese zu tauschen.