Cousine geschwängert, was tun?

7 Antworten

nun müsst ihr euch darüber im klaren werden ob ihr verantwortung für euer tun übernehmt und euch um das kind kümmert oder ob deine freundin sich gegen ein kind entscheidet. egal wie, ihr werdet erstmal gemeinsam reden und dann mit euren eltern.

Kekskruemel124  10.02.2021, 11:11

Es ist seine Cousine .. das ist es ja !

Cousine geschwängert, was tun?

Verantwortung übernehmen und daraus lernen.

Du...

...musst sie in jeder Entscheidung unterstützen, die sie nun wegen des Kindes zu treffen hat. Du solltest sie dabei keinesfalls beeinflussen, denn sie trägt das größere Risiko und die größeren Konsequenzen.

Sie...

...muss herausfinden, ob sie will, was auf sie zukommt (wenn bestätigt), oder nicht. Sie muss sich auf jeden Fall auf Deine Unterstützung verlassen können.

Abtreibung oder Austragen. Einzig und alleine ihre Entscheidung und wenn sie sich für Austragen entscheidet darfst du Unterhalt zahlen.

  • Ganz entscheidend ist, die Schwangerschaft unverzüglich von einem Frauenarzt bestätigen (oder ausschließen) zu lassen. Nur wenn die Schwangerschaft ärztlich festgestellt ist, hat es Zweck, weiter darüber nachzudenken. Wenn sie beim anruft und angibt, dass sie ungewollt schwanger ist, wird sie sofort einen zeitnahen Termin erhalten.
  • Falls Du wirklich schwanger bist, solltest Du Dir UNVERZÜGLICH einen Termin für eine dringliche SCHWANGERSCHAFTSKONFLIKTBERATUNG geben lassen. ProFamilia berät neutral, professionell und umfassend. Auf profamilia.de findest Du links-oben "Beratungsstellen" und kannst dort eine nahegelegene Filiale kontaktieren. Nach der Beratung hast Du immer noch ALLE Optionen und kannst Dich fundiert entscheiden.
  • In Deutschland hat jede Frau die freie Wahl, eine Schwangerschaft auszutragen oder abzubrechen. Diese freie Wahl sollte sie nutzen und dabei ihre Lebensziele und Lebensplanung, ihre eigenen Ansichten und Wertvorstellungen, ihre wirtschaftliche Lage und die eventuelle familiäre Zukunft und Partnerschaft berücksichtigen. Schwangerschaftsabbrüche sind immer eilig. In Deutschland gilt die strenge Fristenlösung, nach der Abbrüche nur bis zur 12. Woche nach Empfängnis erlaubt sind.
  • Persönlich rate ich meistens dazu, eine ungewollte Teenager-Schwangerschaft abzubrechen und Dir nicht das ganze weitere Leben zu verpfuschen. Lass Dir von den Moralaposteln und Gutmenschen nicht Deine eigenes Leben zerreden. Sei Dir bewusst, welche weitreichenden Konsequenzen eine so junge Schwangerschaft für Dein gesamtes Leben in fast allen Aspekten haben wird.