Cousin reitet?

7 Antworten

hab ich gemacht. ja.

beide sogar.

also - draufgesetzt und herumgeführt, waren so etwa im alter fürs muckireiten. als sie im alter waren, dass sie richtig hätten reiten lernen können, gab es das pony nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
  • Kommt auf das Alter des Cousins an
  • Kommt darauf an ob die Eltern des Cousins das erlauben (falls der Cousin noch minderjährig ist, bzw. falls er geistig/ körperlich behindert ist und die Eltern weiterhin Sorge tragen für ihn)
  • Kommt auf das übliche Verhalten des Cousins an. Hört er auf Anweisungen? Sehr wichtig, denn es geht um ein echtes lebendes Pferd, kein Stofftier. Dieses Pferd ist stark und reagiert instinktiv - und das kann zu gefährlichen Situationen führen wenn ein unbedarfter Mensch in Reichweite des Pferdes ist.
  • Verhält er sich umsichtig im Kontakt zu Tieren? Sieht er Tiere als Spielzeug an, dann kommt er nicht in die Nähe des Pferdes.

Wenn das Pferd geeignet ist, und die Erziehungsberechtigten helfen (können), ja. Kurz: sofern die notwendige Sicherheit gewährleistet ist.

Sicher. Auch mein Neffe (8 J.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Klar. Solange ich dabei bin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin