“Countersprüche” Übergewicht?

3 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Ich bin kein Fan von humorvollen Conter Sprüchen. Einfach aus dem Grund, weil Körper kommentieren grundsätzlich garnicht geht. Klar, du hast jetzt vielleicht zugenommen, weil dir einfach das Essen in letzter Zeit gut geschemeckt hat und du dich dazu vielleicht noch etwas weniger bewegt hast, aber Körper verändern sich ja auch aus anderen Gründen. Stress, tragische Schicksaalsschläge, Medikamente etc.. Meist ist es für die Menschen dann ohnehin schon schwer genug und man braucht nicht noch grenzwertige Kommentare, die einen nur noch elendiger fühlen lassen.

Wenn du wegen deiner Zunahme blöd angegangen wirst, würde ich einfach klipp und klar sagen, dass das garnicht geht und sich die jeweilige Person doch bitte um ihren eigenen Sch**ß kümmern soll. Ja, da bin ich vielleicht ein bisschen verklemmt, aber für mich ist das einfach ein absolutes no go.

Alles Gute dir! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!

Inkognito-Nutzer   06.06.2025, 20:46

Stimme dir vollkommen zu!!! Hab ich auch schon erwähnt, als nach mir jemand anderes “körperlich erwähnt” wurde. Ich denke, es ist so bisschen die Generation Eltern/Großeltern.

Ich hab damit kein so großes Problem wenn jemand sagt dass ich fett bin, aber ich hasse eher das Kommentieren von was man macht. Ich steh zu meiner Wampe aber lass mich in Ruhe essen xD

Wer übergewichtig ist, der kann dann jedenfalls nicht im Meer ertrinken.

Dann kommt nämlich Greenpeace : Rettet die Wale !

Ja, der ist fies, aber ich habe schrägen Humor :)

Ach ja.....und Essen ist der Sex im Alter. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Außerdem möchtest du Curvy Model werden...

oder Sumo-Ringer.

Inkognito-Nutzer   06.06.2025, 21:14

Liebs. Danke:D

Hey! Beim Essen könntest Du sagen: "Ich esse nur deshalb alles auf, damit Ihr alle schlank bleibt🤣"

Weiterhin Guten Appetit und schönen Urlaub, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 10:39

Danke dir :D

basel313  07.06.2025, 10:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Gerne ☺️ Trotzdem würde ich noch eine passende Badehose besorgen, nicht um was zu verstecken versuchen, sondern weil du dich sicher wohler fühlst😊 Und im Urlaub kommt ja vielleicht noch etwas drauf 🤣

Inkognito-Nutzer   07.06.2025, 15:50
@basel313

100% kommt in dem Urlaub noch was drauf. Leute die im Urlaub nicht zunehmen, beleidigen die lokale Küche xD Geplant ist vor Ort neue Klamotten zu kaufen, muss den Kleiderschrank updaten und ist im Ausland viel billiger