Cosplay und Age Play ist schon seltsam oder?

LePetitGateau  20.01.2023, 09:56

Was soll Cosplay für eine Sexualität sein

Jasmin528
Fragesteller

Ich finde das halt irgendwie so eine seltsame Art von Spiel. Ganz kann man sexuelle Einflüsse wegreden oder?

LePetitGateau  20.01.2023, 09:58

Spiel? Weißt du was Cosplay ist?

Jasmin528
Fragesteller

Ist das nicht so eine Art Rollenspiel?

6 Antworten

Cosplay hat eigentlich nichts mit Sex zutun, sondern kommt eher aus der Comic/Manga-Szene.

Es mag sein, dass das für einzelne die auf Rollenspiele stehen auch im Bett vorkommt aber das ist dann eine sehr spezielle Unterart des Rollenspiels.

Und ob das strange ist?

Ich finde das jetzt beides nicht schlimm. Ich bin weder Cosplayer, da ich auch mit Animes und Mangas nichts anfangen kann, noch stehe ich auf Rollenspiele im Bett, da ich das für mich eher albern und abtörnend empfinde. Insofern kann ich beides nur schwer nachvollziehen.

Aber das es beides nicht mein Ding ist, ist ja kein Maßstab für andere. Jeder ist halt anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cosplay ist ja in der Mehrheit eher weniger eine Sexualität sondern ein hobby. Dabei geht es nicht um ein sexuelles verlangen. Viele haben spaß daran einfach ihr Cosplay zu konfigurieren und auch in Scene zu setzen z.B. Abschnitte aus Animes nach spielen. Es gibt aber dennoch Menschen die ein sexuelles verlangen danach spüren und ich finde das auch nicht strange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele sexuellen Vorlieben sind wenn man genauer drüber nachdenkt sehr seltsam.

Wobei Ageplay mit Pädophilie gleichzusetzen oder auch nur in Verbindung zu bringen ist dann schon überzogen. Hier steht ja nicht der prepubertäre Körper im Vordergrund.

Wenn beide erwachsen sind, und die Praktiken sind nicht gesundheitsschädlich, sollen die Leute doch machen, was sie wollen. Für mich jedenfalls ist das nichts!

Und selbst wenn, was ist das Problem? Solange es unter sexualmündigen Personen passiert, ist es deren Sache.