Cortison und Schlaftablette?

3 Antworten

Kortison lässt dich nicht schlafen, weil es den Blutdruck hoch treibt.

Nach Möglichkeit gibt man es nicht auf die Nacht.

Lass es lieber mit der Schlaftablette, wenn sie nicht ausdrücklich verordnet wurde.

Mach es dir auf dem Sofa bequem und schau dir einen Film an.

Maxxismo  30.03.2018, 09:37

Das ist vernünftig. :-)

Cortison ist ein Teufelszeug.

Bist Du sicher, daß Du deswegen so schwitzt? Ich habe nie davon geschwitzt, sondern immer nur von dem Magenschoner, den ich dazu bekam, und den habe ich dann weggelassen.

Hast Du frische Hefe im Haus? Die könnte evtl. helfen, denn Cortison treibt den Östrogenspiegel herunter - auch das könnte übrigens zum Schwitzen führen.

Sozenpartei  29.03.2018, 23:53

Erzähl keine geschichten. Cortison ist das beste und wertvollste Mittel, das es gibt. Wer es nicht will, der solls doch lassen.Natürlich kann sie wegen der Spritze nicht schlafen. Du verstehst nicht, daß die Spritze ne ganz andere Dosierung ist.

Hooks  29.03.2018, 23:55
@Sozenpartei

Natürlich ist das eine andere Dosierung. Ich konnte auch nur wenig schlafen unter Corstison. Aber nicht weil ich geschwitzt hätte, sondern weil mein Herz so rappelte. Darum frage ich ja.

Cortison ist das beste und wertvollste Mittel, das es gibt.

Kommt darauf an, wofür. Wenn Du eine schnelle Symptomlosigkeit haben willst, ok. Aber nicht auf lange Sicht. Das gibt massenweise Nebenwirkungen, die noch jahrelang anhalten.

Wernerrs  31.03.2018, 23:39
@Hooks

Was man haben will und was nicht, weiß ein jeder selber und nicht du für andere.

Hooks  04.04.2018, 15:19
@Wernerrs

Natürlich. DAS habe ich doch nicht anders behauptet!

Es geht um den Wert dieses Mittels.

Man sollte sich auf jeden Fall darüber bewußt sein, was man haben will und was nicht. Wenn man aber selbst entscheiden können soll, muß man auch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten vorgelegt bekommen - und nicht nur gesagt kriegen, das ist das beste Mittel.

Cala20
Fragesteller

Naja also ich habe die letzten Tage nicht solche Schweißausbrüche gehabt (hatte generell keine) und heute habe ich aufeinmal welche. Meine Mutter sagt auch dass das von dem Cortison kommen kann (sie ist Arzthelferin bei dem Arzt der mir die Spritze gegeben hat)

Hooks  29.03.2018, 23:58
@Cala20

Ja, und ich sage Dir, daß Hefe gegen Schweißausbrüche hilft. Probiers einfach aus. Und zieh weniger an.

Und lenk Dich ab.

Weswegen hast Du die Spirzte bekommen?

Havenari  29.03.2018, 23:59

> "Cortison ist ein Teufelszeug"

BULLSHIT.

Cortison ist ein Hormon, das der menschliche Organismus, wenn er normal funktioniert, regelmäßig selbst produziert. Und das macht er nicht zum Spaß, sondern weil es das effektivste Mittel überhaupt ist, um Angriffe auf das Immunsystem abzuwehren. Ohne Cortison wären wir alle bei der nächsten Erkältung tot.

Schreib einfach nicht so einen Schwachsinn, wenn du keine Ahnung hast. Ohne meine regelmäßige Therapie mit Cortison wäre ich ständig arbeitsunfähig - mit dieser Therapie bin ich leistungsfähiger als 95 Prozent der Menschen meines Alters.

Also verkriech dich in dein Loch und komm wieder raus, wenn du was verstanden hast.

Hooks  30.03.2018, 00:00
@Havenari

Sorry, Korrektur: Ich meinte natürlcih das künstlich gegebene Cortison.

Ich habe es jahrelang genommen, meine Muskeln sind kaputt, ich habe unglaublich viel zugenommen.

Welche Diagnose hast DU? Vielelicht gibt es etwas anderes als Cortison für Dich.

Sozenpartei  30.03.2018, 00:15
@Havenari

Was du schreibst ist aber genauso falsch. -gesteigerte Leustungsfähigkeit mag stimmen, aber du zahlst bald den Preis dafür.

Havenari  30.03.2018, 00:27
@Hooks

Ich bin Asthmatiker. Das ist unheilbar, sagt mein Pneumologe. Dank Cortison bin ich nahezu beschwerdefrei.

Bestimmt gibt es auch irgendwelche Globuli dafür. Muss ich aber nicht haben. Ich verlasse mich lieber auf Mittel, die erwiesenermaßen wirken und mir aus eigener Erfahrung helfen. Ich bin ja nicht völlig bescheuert.

Havenari  30.03.2018, 00:32
@Sozenpartei

Die gesteigerte Leistungsfähigkeit ist keine Wirkung des Cortisons. Die beruht einfach darauf, dass ich zehn Stunden Sport pro Woche betreibe. Ohne Cortison wäre das vollkommen undenkbar.

Und nein, ich werde keinen Preis dafür zahlen. Den zahlen eher die Volldeppen, die sich nicht informieren und Idiotien wie "Cortison ist böse" reflexhaft nachbeten.

Sozenpartei  30.03.2018, 00:36
@Havenari

du bist doch plem , alter. solche wie du sind das, die erst herumprusten, da ist garnix, und hinterher, wenn es plötzlich ganz anders ist, kreischen sie dann das Gegenteil.

Hooks  30.03.2018, 00:52
@Havenari

Ich habe in einem Buch gelesen, daß Asthma heilbar ist, wenn Du erstens auf Kuhmilch und deren Produkte verzichtest und zweitens eine vitalstoffreiche Vollwertkost ißt. Ich würde heute dazu sagen: Dich mit Vit B, D und Mg ausreichend versorgst.

Probier es doch mal aus.

Bestimmt gibt es auch irgendwelche Globuli dafür. Muss ich aber nicht haben. Ich verlasse mich lieber auf Mittel, die erwiesenermaßen wirken und mir aus eigener Erfahrung helfen. Ich bin ja nicht völlig bescheuert.

Absolut richtig, sehe ich genauso. ;-)

Ah, hier ist das Buch:

https://www.amazon.de/Allergien-Behandlung-Neurodermitis-Hautausschl%C3%A4gen-Heuschnupfen/dp/3891890338

Der Arzt spricht aus 40- jähriger Praxiserfahrung.

Cala20
Fragesteller

Und das war eine einmalige Sache mit den Cortison also ich kriege das nicht auf die Dauer und die Nebenwirkungen finde ich auch krass. Ich habe seit Tagen Probleme mit Nesselsucht. Nehme Cetirizin und habe eine Creme die helfen soll, aber es wird nicht besser. Das Cortison sollte jetzt eine Überbrückung sein, damit ich ein paar Tage mal Ruhe vor dem Ausschlag und dem Jucken habe.

Hooks  30.03.2018, 00:05
@Cala20

Weißt Du, wo die Nesselsucht herkommt? Oft ist die Milch oder deren Produkte schuld (besonders in konzentrierter Form) oder auch andere Eiweißkonzetrate wie Soja, Tofu...

Manchmal kannauch Erdnuß solche Ereignisse nach sich ziehen.

Manchmal auch simpler Mangel an Vitamin B.

Cala20
Fragesteller

Ja, also ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Nesselsucht von so einem pflanzlichen Medikament, das ich eine Zeit lang genommen habe. Das wurde mir von meiner Gynäkologin verschrieben und empfohlen. Es enthält Mönchspfeffer. In der Packungsbeilage steht auch, dass man es nicht länger als 3 Monate nehmen soll (ich habe es aber nicht gelesen, was natürlich dumm war) Ich habe es ungefähr zweieinhalb Monate genommen und dann hat der Ausschlag langsam angefangen, ging aber wieder weg und kam ein paar Tage wieder, ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Kurz danach haben wir herausgefunden, dass es höchstwahrscheinlich von den Tabletten kommt, aber da war es schon zu spät und meine Haut ist eskaliert. Jetzt hält es seit Samstag an und sieht jeden Tag schlimm aus. Ich habe die Quaddeln jeden Tag woanders, aber immer relativ gleich schlimm.

Hooks  30.03.2018, 00:19
@Cala20

Ich habe auch immer wieder Mönchspfeffer genommen, weil ich damit weniger aggressiv war. Das Progesteron darin arbeitet irgendwie gegen das Östrogen. Davon hatte ich immer zuviel. Aber ich habe nie Pickel oder Nesselsucht bekommen.

Vielelicht hast Du nun Östrogenmangel. Der macht auch Pickel.

Dagegen wirkt dann Hefe - nimm die doch mal. Hast Du keine im Haus?

pony  30.03.2018, 00:28
@Hooks

allenfalls bierhefe nehmen.

aktive hefe gibt arge probleme.

Hooks  30.03.2018, 00:44
@pony

Inwiefern? Ich nehme die häufig. Welche Probleme befürchtest Du?

Cala20
Fragesteller

Wir hatten noch nie etwas wie Hefe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Hefe nicht im Haus haben.

Cala20
Fragesteller

Ich habe auch im Internet gelesen, dass Mönchspfeffer auf die Dauer zu allergischen Reaktionen führen kann. Die Wirkstoffe der Tabletten sind wohl noch in meinem Körper und es dauert länger bis es abgebaut ist, solange reagiert meine Haut mit der Nesselsucht.

Hooks  30.03.2018, 00:45
@Cala20

Ja, ich habe inzwischen gelesen, daß es eine Nebenwirkung sein kann. Leider stand nirgendwo dabei, was man dann tun soll.

Hast Du Mandeln oder Marzipan gegessen? (die schwemmen Östrogen aus) Oder Nüsse? (die habe ich im Verdacht, das auch zu tun)

NImm etwas anderes östrogenahtliges, Leinsamen, Sonnenbnlumenkerne, Soja...

Hooks  30.03.2018, 00:49
@Cala20

ASS verflüssigt da Blut und schwemmt gewisse Stoffe aus. Vielelicht auch den Mönchspfeffer?

Oder Vitamin C? Das wirkt ähnlich.

Die Schlaftablette wird nichts nützen. -das ist so. du kannst jetzt halt nicht schlafen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Schlafe dann, wenn es wieder geht.

Cala20
Fragesteller

Aber meinst du dass es zu Probleme führen könnte wenn ich eine nehme? Also „verträgt“ sie sich mit dem Cortison?

Sozenpartei  30.03.2018, 00:10
@Cala20

warum soll es sich nicht vertragen ? man kann fast alles zusammen einnehmen.

Cala20
Fragesteller

Naja es gibt ja auch Medikamente die Alkohol enthalten und dann gibt es welche die sich nicht mit Alkohol vertragen, ich kann mir vorstellen, dass es Wirkstoffe gibt die sich mit anderen Wirkstoffen vertragen, deswegen bin ich da ängstlich und vorsichtig.

Sozenpartei  30.03.2018, 00:25
@Cala20

nein, das ist unbegründet. völlig unbegründet.was soll sich nicht mit alkohol vertragen ? alkohol ist außerdem ein mittel mit Drogenwirkung.