Bleibt meine Periode durchs Cortison aus?

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es keine Wechselwirkung zwischen der Pille und Cortison. Deine Abbruchblutung (keine Periode!) kann aber auch "einfach mal so" ausbleiben - auch nach längerer Einnahme. Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, dann würde ich einfach bis zur nächsten Pause warten und schauen, ob dann die Abbruchblutung einsetzt. Es könnte im nächsten Blister aufgrund der ausgebliebenen Blutung auch zu Zwischenblutungen kommen.

Falls in der nächsten Pause auch keine Abbruchblutung eintritt, wäre ein Termin beim Frauenarzt anzuraten. Ggf. stimmt die Dosierung der Pille dann nicht (mehr) für dich.

Alles Gute!

Das glaube ich nicht.

Du bekommst ja gar keine normale Periode, sondern eine Abbruchblutung und die kann stark oder schwach sein oder auch ganz ausfallen.

Guten Morgen, würde da mal den Arzt fragen, lieben Gruß