Corona und kein Appetit?

4 Antworten

Trinken ist jetzt extrem wichtig. Zum einen wegen dem täglichen Flüssigkeitsbedarf an sich, und zum anderen auch, damit sich der Schleim in den Bronchien besser löst, damit du ihn leichter abhusten kannst. 2 Liter am Tag sollten es mindestens sein. Versuch es am besten mit heißem Husten- und Bronchialtee, um den Prozess noch zu unterstützen.

Das Essen kannst du bei Appetitlosigkeit zwar etwas vernachlässigen, aber ein bisschen was sollte trotzdem sein. Sonst wirst du ja immer schwächer. Außerdem brauchst du dringend Vitamine und Mineralstoffe, um dein Immunsystem zu stärken. Und auch, dass dir ständig übel wird (sogar vom Trinken), liegt sicher auch mit daran, dass du überhaupt nichts im Magen hast. Versuch es mal mit einer heißen Hühnersuppe mit ein bisschen Reis und Gemüse. Über den Tag verteilt immer mal wieder eine kleine Portion zu dir nehmen. Das ist erstens leichter zu essen als irgendwas Kompaktes, und zweitens auch gesund. Ich wünsche dir gute Besserung. :-)

Im Herbst 2020 hatte ich so etwas: konnte nichts essen, nichts trinken (es wäre auch niemand dagewesen, mir etwas zu bringen) und absolut schwach, jedoch weder Erkältung noch Schnupfen oder Fieber. Die Kilos purzelten wie verrückt: 9 kg in 1 Woche, meldeten sich aber wenig später wieder zurück. Egal, einen Test habe ich nicht machen lassen.

Seither: einfach gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Flyhighangel
Fragesteller

Ich habe schon Freunde die vorbei kommen würden, dass ist nicht das Problem oder meine Eltern. Ich habe Erkältung, Fieber, Schwächegefühl, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Ich habe mich auch schon mehrmals testen lassen, sonst kann ja jeder alles behaupten was er möchte und außerdem bin ich Krankenschwester I.A, da muss man sich eh regelmäßig testen lassen und kommt auch einfacher an PCR Tests. Ich hoffe ich habe keine Langzeitschäden, ich kenne einige die immer noch ganz aktive Probleme haben.

Spielwiesen  12.02.2022, 13:02
@Flyhighangel

Da hat es dich stärker erwischt ! Gute Besserung! Iss am besten zinkreich und nur leichte Sachen, z. B. Haferflocken mit Meersalz (2 Prisen, für die Elektrolyte). Den Hafer brauchst du auch nur kochend zu überbrühen und 30 Minuten stehenlassen, danach ist er toll essbar. Tu 2 Stückchen Butter rein! Mehr kannst du sowieso nicht essen. 😀 Wozu testen? Heil doch einfach vor dich hin - der Rest muss dich doch gar nicht interessieren! Erstmal.

Ab sofort würde ich Zinkorotat nehmen - der Vorrat wird nämlich bei einem Infekt gerade geplündert und Zinkmangel ist die Ursache für Geruchs- und Geschmacksverlust!

Dazu nimm noch L-Lysin, die essentielle Aminosäure (in Parmesankäse enthalten), die für Virenabwehr zuständig ist, aber durch zuviel Arginin (in Nüssen, Mandeln) ins Minus gerät! Es sind nur so Kleinigkeiten, aber wenn man die kennt, ist man fein raus.

Liebe Grüße ♡♤♤

Ne hatte ich nicht , aber kenne welche die sowas auch hatten , mussten dann gezwungen werden , obwohl sie nicht wollten. Also trinken ist schon wichtig, also trink lieber was , egal ob dir schlecht wird .

Essen ist nicht so wichtig- aber du musst trinken sonst trocknest du auch noch aus und dass ist dann gar nicht so prickelnd.

Flyhighangel
Fragesteller

Ja, ich weiß hab anfangs auch gar nichts gegessen, aber ich muss ja schon was trinken, aber wie soll das gehen, wenn mir schlecht wird? Ich weiß, was Dehydration anrichten kann.

Krawallbotz  12.02.2022, 12:40
@Flyhighangel

Vielleicht kannst du es ja mal mit Wassereis oder Eisklümpchen versuchen- das tut dann auch dem Hals gut.

Unbewusst461  12.02.2022, 13:29
@Flyhighangel

Kontaktiere Deinen Hausarzt und frage ihn, was Du machen kannst bzw. sollst. Gute Besserung!

Atinchen  12.02.2022, 13:55
@Flyhighangel

Wenn Du Natron im Haus hast, kannst Du, wenn Dir schlecht wird, was nehmen und so vielleicht wieder was essen. Aber trinken ist ja wichtiger.