Gewichtszunahme akzeptieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine Liebe, eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem wie du gehabt. Sie hat über 35 kg zugenommen. Später innerhalb von zwei Jahren unter ärztlicher Aufsicht abgenommen.

Ich selbst habe auch während Coronakrise 20 kg zugenommen.

Eine amerikanische Schauspielerin hat über 30 kg in ihrer Schwangerschaft zugenommen.

Du bist nicht die erste Person auf der ganzen Welt und nicht die letzte Person auf der ganzen Welt, die Gewicht zugenommen hat.

Kauf dir Oversizedklamotten und schon fühlst du dich "schlank" 😎, weil die Klamotten schlabern 😂😂😂

Gute Genesung!

Heey,

eine Bekannte von mir hat Schilddrüsenunterfunktion auch, nur wahrscheinlich nicht so stark.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du durch dieses dunkle Loch gehen musst. Es wird irgendwann besser, irgendwann begreift dein Verstand es und dein Herz fängt es an zu akzeptieren, nur das kann sehr lange dauern.

Versuch irgendwelche lösungen dafür (damit meine ich deine Psyche, nicht umbedingt Physisch, das ist nicht alles) zu finden - und seien es noch so kleine.

Und lass dir niemals was schlechtes einreden - niemand hat das recht dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das Akzeptieren ist wirklich schwer und dauert etwas. Ich weiß wovon ich spreche, denn vor knapp 2 Jahren bekam ich idiopathischen Gesichtsschmerz. Ich konnte nicht mehr laufen, jede Erschütterung tat weh. 20 kg habe ich zugenommen. Sport kann ich nicht mehr machen, da immer wenn mein Blutdruck steigt, die Schmerzen einschießen. Der Frust ist immer noch groß, aber ich habe mich damit abgefunden. Mir blieb nichts anderes übrig. Hab Geduld mit dir selbst. LG und viel Kraft. Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung