Kann ich mit Corona ins Fitnessstudio gehen?

9 Antworten

Gegenfrage, warum weißt du dass es CoVid19 ist. Man testet sich heute doch nicht zum Spaß, sondern mit gutem Grund.

Hattest du Ansteckung Gelegenheit und grad jetzt zu Sxmptombeginn schlägt auch der Test an? Nun, mit welcher Gewissheit kommst du an, dass das dicke Ende nicht erst noch folgt? Oder bist du schon am Ende der Erkrankung und nur mehr etwas Halsweh über?

Im 2. Fall kannst du ganz leichtes Training überlegen, bist auch nicht mehr allzu ansteckend. Jeder sollte da ausreichend immun sein. Aber jedwede schwere Training kannst vergessen.

Im 1. Fall, wenns Grad erst beginnt, vergiss es. Schonen. Bestenfalls ganz langsam spazieren.

Der Darvin Award wird offenbar immer noch viel zu selten verliehen.

Gefährde lieber nur deine Gesundheit zu Hause und lass andere da raus.

Kann ich also heute ins Fitnessstudio? Oder wäre das schlecht für meinen Körper.

Du solltest weniger an Deinen Körper und mehr an die Gesundheit der Anderen im Fitnessstudio denken. Corona ist nach wie vor ansteckend, also nimm Rücksicht auf Andere und bleib dem Gym fern!

Wenn Du unbedingt Deinen Körper (der trotz geringer Symptomatik mit Corona schon genug zu tun hat) unnötig belasten und Deine Gesundheit riskieren willst, dann gibt es auch Workout-Übungen, die Du zuhause machen kannst, YT bietet da sicher einige Anregungen!

Aber andere einer unnötigen Ansteckungsgefahr auszusetzen, nur weil das gnädige Frollein keinen Bock hat, sich jetzt mal zwei läppische Wochen lang einzuschränken? Das ist nicht nur äußerst rücksichtslos - nein, Du nimmst auch noch billigend in Kauf, Deine Viren an Andere weiterzugeben! Andere, die dann vielleicht nicht ganz so milde Symptome haben wie Du! Andere, die vielleicht ein schwaches Immunsystem haben und eine COVID-Erkrankung mit viel Pech nicht überleben!

Schäm Dich!

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:14

Ich bitte dich, wer hat denn heute noch ernsthafte Probleme mit covid hahaha

Waldi2007  29.04.2025, 12:17
@ursula44549

Es gibt keinen Grund für Dich, hier frech zu werden und bereits verstorbene oder evtl noch an COVID sterbende Menschen zu verhöhnen!

Nochmal: SCHÄM DICH!

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:26
@Waldi2007

Wenn man nach deiner Logik geht, sind auch schon Leute wegen leichten Erkältungen gestorben und trotzdem werden Erkältungen und Grippen nicht ansatzweise so ernst wie Corona genommen, obwohl manche davon sogar symptomatisch deutlich härter und schlimmer verlaufen. Warum muss ich das also bei Covid machen? Früher als der Virus neu identifiziert wurde, hatte ich auch größten Respekt. Ich war sogar diejenige die andere Menschen angeschrien hat, die keine Maske trugen. Aber heutzutage ist das eben nicht mehr so schlimm, da die meisten geimpft sind und auch allgemein immun, wodurch ich es auch nicht mehr einsehe, mich so doll einzuschränken wie früher.

Waldi2007  29.04.2025, 12:27
@ursula44549

BULLSHIT! Wer eine Krankheit wie Corona hat, hat zuhause zu bleiben und diese auszukurieren. Alles Andere ist asozial.

Und wieder: SCHÄM DICH!

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:28
@Waldi2007

Deine Antwort enthält einfach kein Argument hahaha

Das wäre nicht nur für deinen Körper schlecht, Herzmuskelentzündung sag ich nur, sondern auch für andere. Corona ist nämlich immer noch ansteckend. Bitte nimm, wenn du schon auf dich selbst keine Rücksicht nehmen willst, wenigstens auf andere Menschen Rücksicht.

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 11:38

Es ist doch wie eine Erkältung oder nicht? Warum soll ich dann nur weil diese Erkältung einen Namen hat jetzt besonders Rücksicht nehmen?

Tarani157  29.04.2025, 11:39
@ursula44549

seufz. Es ist eben nicht wie eine Erkältung. Immer noch nicht. Ein anderer Virus, ganz andere Krankheit.

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 11:42
@Tarani157

Ich meinte jetzt nicht den medizinischen Unterschied sondern von der Schwere und den Symptomen her

Waldi2007  29.04.2025, 11:47
@ursula44549

WEIL ES MENSCHEN GIBT, DIE VON SOLCH EINER "ERKÄLTUNG" STERBEN KÖNNTEN!

Tarani157  29.04.2025, 11:49
@ursula44549

Ich erzähl dir zum Abschätzen mal von meiner Corona-Infektion, ja?!

Morgens gings mir noch super, hab mich testen lassen (war Pflicht auf Arbeit) war negativ. Nachmittags wurds mir n bisschen seltsam, erneut Test gemacht: Positiv. Zwei tage hab ich flachgelegen mit leichtem Fieber, danach ging es eigentlich wieder. Vom Arzt eine Woche krankgeschrieben. Danach auf Wunsch von Chefin eine weitere Woche, zum Auskurieren und zur Sicherheit. Soweit, so gut, war nach zwei Wochen wieder fit und ausgeruht. Zuhause in der Wohnung bewegen, rumlaufen - kein Thema. Gut. Ich fahre zur Arbeit. Fange an zu Arbeiten. Nach 10 Minuten war ich so schwach, dass ich den besen nicht mehr halten konnte. Ich weiß bis heute nicht, wie ich es zum Arzt geschafft habe. Unglaubliche Luftnot, schwache beine, ich konnte kaum laufen. Die Praxis meines Arztes liegt im 1. Stock. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um die treppe zu bewältigen. Die letzten Stufen musste mir sogar ein RENTNER helfen. Danach 7 Wochen flachgelegen mit Post-Covid. Sogar der gang zur Toilette war eine Herausforderung, dabei sind es nur ein paar Schritte. Nach der kleinsten Anstrengung habe ich keine Luft mehr bekommen und war für Stunden so erschöpft, dass ich mich nicht mal auf dem Sofa in eine andere Liegeposition bringen konnte.

Das wünsche ich keinem.

Und das ist bei einer Erkältung und auch bei einer normalen Grippe nicht so. Ich hatte alles davon, aber an Corona kam das bei weitem nicht heran.

JeyEm2  29.04.2025, 11:50
@ursula44549

Erst einmal ist es nicht nur eine Erkältung. Nur weil es bei dir nur leichte Symptome auslöst, heißt es nicht, dass andere daran nicht schwer erkranken oder sogar sterben können.

Und auch andere Leute mit einer Erkältung anzustecken, ist asozial.

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:15
@Tarani157

Das war früher vielleicht so. Früher habe ich es auch ernst genommen. Aber heute, wo 80 Prozent geimpft sind, ist es ein Witz

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:16
@JeyEm2

Ich stecke ja nicht absichtlich andere an, indem ich sie anrotze. Ich würde ja auch zu vollen Orten mit Maske hingehen

Tarani157  29.04.2025, 12:17
@ursula44549

Maske ist ne super Idee, nur dass bei einer Infektion du dadurch noch schwerer Luft bekommst. Und sie schützt andere auch nicht zu 100 %.

Tarani157  29.04.2025, 12:18
@ursula44549

Ich war zu dem Zeitpunkt 3 mal geimpft. Und es war ein leichter Verlauf.

Ich möchte nicht wissen, wie es ohne die Impfungen und bei einem schweren Verlauf gekommen wäre.

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:21
@Tarani157

Bist du dir sicher, dass es in dem Zeitpunkt nur Covid war?

Tarani157  29.04.2025, 12:26
@ursula44549

Ja. Definitiv. Das war eine ganz "normale" Covid-Infektion. Post- und Longcovid sind keine Erfindungen, das gibt es wirklich. Und es gibt auch wirklich Menschen, die auf der Intensiv daran gestorben sind. Auch das sind keine Märchen.

ursula44549 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:31
@Tarani157

Das ist echt unüblich. Naja hoffe mal, dass soetwas bei keinem vorkommt.

Herfried1973  29.04.2025, 12:46
@ursula44549

Corona und Influenza, die echte Grippe, schädigen Herz, Kreislauf weit mehr als viele andere Erkältungen, daher ist Schonen nötig um bösen Überraschungen vorzubeugen. Aber... Sport mit Erkältungen ist auch wenig ratsam, auch das hat gesunde Leute 2m tiefer gebracht... Meistens geht's gut, ja, aber nicht immer.

Herfried1973  29.04.2025, 12:51
@Tarani157

Doch das ist, manchmal, bei einer Normalen, echten Grippe, Influenza, genau so. Hatte 2020 nach H3N2 Post Influenca, erst ein Monat kaum in der Lage eine Stiege zu bewältigen, und ich bin sportlich, dann 4 Monate Dauerbronchitis. Grippe und Covid sind nucbt umsonst getrennt von Erkältungen zu betrachten.

Kann ich heute noch ins Fitnessstudio oder wäre das schlecht für meinen Körper?

Das wäre sehr schlecht für deinen Körper. Ich würde das nichtmal mit ner Erkältung machen. Herzmuskelentzündung sagt dir was?

Gut, dass du niemand anderen anstecken solltest ist dann auch nochmal so ein Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)