Was sind das für kleine rote Flecken an meinem Körper?

2 Antworten

Hi,

Jucken die kleinen Flecken und sehen die teilweise aus wie kleine Bläschen und sind nach 60min langsam wieder verschwunden, dann könnte das eine Nesselsucht sein. Das ist ne relativ häufige allergie, ist ein bissel nervig aber meist eher harmlos.

Liebe Grüße

kushki
Fragesteller

Erstmal dankeschön für die Antwort aber nein, der Fleck am Bauch ist nun seit 2 Wochen da und der Fleck am Arm erst seit etwa 1-2 Wochen

skipworkman  09.05.2020, 16:24
@kushki

Ah okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich bin kein Hautarzt und kenne auch nicht alle Ausschläge die es so gibt.

Kann sein, das es wieder von alleine weg geht. Wenn das nicht deutlich schlimmer wird, brauchst mmn nicht sofort zum Arzt.

Vielleicht ist das auch ne Art Schuppenflechte.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das solche Hautausschläge mit der Ernährung zusammen hängen können, wenn man irgendein Nahrungsmittel zu sich nimmt, was man nicht (mehr) so 100% verträgt, wie zb Milchprodukte.

Ich würde erstmal beobachten (wie gesagt, bin kein Arzt) und etwas eincremen. Du kannst auch mal in der Apotheke nachfragen, was die dazu sagen. Ich glaube wie gesagt nicht, daß du damit super dringt zum Arzt musst.

Liebe Grüße

kushki
Fragesteller
@skipworkman

Vielen Dank nochmal für die ausführliche Antwort.

Für mich scheint es bisher auch nicht schlimm, ich warte erstmal noch ab ob ich eventuell noch mehr von denen bekommen sollte. Vielleicht weiß jemand anderes auch eine Antwort drauf.

Mein Sohn hatte, als er etwas jünger war als du, auch Flecken, die so ähnlich aussahen. Vielleicht ist das ein typisches Pubertätsproblem. Man machte beim Hautarzt einen Pilzabstrich, aber das war es dann nicht. Er empfahl meinem Sohn dann eine spezielle Fettcreme, Vitop Forte. Damit wurde es recht schnell besser. Möglicherweise könnte eine Wundcreme wie Bepanthen auch helfen.

Du kannst ja erst mal jetzt selber experimentieren, aber wenn die Stellen nach ein paar Wochen regelmäßigen Eincremens nicht besser werden, machst du doch lieber mal einen Termin beim Hautarzt aus.