Gibt es eine Hunderasse, die aussieht wie Corgis mit langen Beinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wie wäre es mit anderen Schäferhunden? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schäferhund

Corgis sind halt tiefergelegte Schäferhunde und rassetypisch sind die kurzen Beine halt ein Pflichtteil für diese Rasse.

Ohne Hunderfahrung würde ich allerdings von beidem eher abraten, es sei denn ihr wollt arbeiten mit den Hund. 

http://gallery.infohund.de/cpg132/displayimage.php?pid=3

von diesen Hunden stammen Corgis. vom Welsh Sheepdog

3
@Bitterkraut

Die Rasse wird nur nicht anerkannt und wird lt Wiki nur zum Arbeitsgebrauch gezüchtet. 

1
@jww28

Das stimmt, das sind lokale Schläge, die auch lokal gezüchtet werden. Ich hab den Hund nur erwähnt, weil im Zusammenhang mit Corgis immer wieder der dt. Schäferhund genannt wird, der von Hüte/Schäferhunden eh weit entfernt ist und der mit der Abstammung des Corgies nun mal gar nix zu tun hat. Und mit dem Aussehen auch nicht.

2
@Bitterkraut

Ja hab nicht dran gedacht das Schäferhund vielleicht doppeldeutig ist :( geht in den Link ja allgemein um Schäferhunde, also um den Sammelbegriff für Hunde die mit Schafen arbeiten. 

1

Ob es eine ähnliche Rasse gibt keine Ahnung.

Zum zweiten kann ich nur sagen das ich vermute Nein. Denn jeder eingetragene Züchter züchtet nach Zucht Standards. Ein corgie mit langen Beinen wäre dann ja kein richtiger corgie mehr.  

Ich glaube nicht das es so eine Hunderasse gibt aber ich könnte mir vorstellen das man so einen Hund unter den Mischlingen in Tierheimen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B.Zergportal findet.

LG

Akita Inu - Züchter in Bayern?

Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, suche ich Züchter dieser schönen Hunderasse in Bayern. Vielleicht kennt jemand von euch einen Züchter persönlich, ist selbst einer oder hat da Empfehlungen. Per google habe ich leider nichts gefunden.. nur Züchter aus ganz anderen Gefilden.

Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Stargazer

...zur Frage

Hunde Hilfe! (Welsh Corgi)

Hallo Leute , Folgendes Problem: wir hatten vor uns ein welsh corgi (Hund) zu holen bis ich rausfand dass angeblich alle welsh corgis rückenprobleme haben, da wollte ich fragen ob dies wirklich auch stimmt ? Und wenn das wahr sein sollte, kennt ihr Hunderassen die so ähnlich sind wie welsh corgis? Lg :>

...zur Frage

kleine (faule) hunderasse

Hallo erstmal ! Ich suche eine hunderasse die : -klein ist ( bis 40 cm ) -Keine langen haare hat -Nicht so lebendig, wie z.b der jackrusselTerrier ist Kennt jmd hier so eine ? Vielen dank schomal :)

...zur Frage

Tschechoslowakischer Wolfshund?

HAllo hat jemand erfahrungen mit dieser Hunderasse? Kennt vielleicht jemand einen Züchter in Wien oder in der Nähe? Wie ist der Charakter von dieser Rasse? Und sind sie auch geeignet für Kinder/ Teenager ( bin 13 )?

Danke im Voraus

...zur Frage

Weiß einer was das für eine Hunderasse ist?

Hab ihr solch eine Hunderasse schon mal gesehen, kann mir jemand sagen was das für eine ist???

Die langen krallen und der kopf sieht wie ein Puma aus... hehe 

soll aber ne Hunderasse aus spanien sein.

...zur Frage

Weiß jemand was das für eine Hunderasse ist? (siehe Bild)

Hi Weiß vielleicht jemand was das für eine Hunderasse ist? Im Internet hab ich nix gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?