Cooper Test - Essen?

5 Antworten

Am Besten isst du nur ein Obst oder einen Riegel und trinkst ausreichend. Du kannst dir dann ein richtiges Frühstück für die Pause danach einpacken!

Viel Erfolg!!

Ein Cooper-Test dauert ja immer 12 Minuten. Du brauchst also an sich nur wenig Reserven, sodass du dich vorher mit Magnesium oder so vollstopfen musst, damit du keine Krämpfe oder dergleichen bekommst.

Es ist also so: Umso mehr du vorher ist, desto mehr Last trägst du mit dir rum. Nicht nur das Eigengewicht der Nahrung (ist eher vernachlässigbar), sondern eher, dass deine gesamte Darmregion arbeitet und viel Blut da durchgeht, aber mit Blut und somit mit Sauerstoff muss vor allem die Muskulatur versorgt werden :)

Ich würde mir vorher was leichtes wie eine Banane oder eine kleine (!) Schüssel Haferflocken reinziehen, mehr aber auch nicht.

Lynx77  13.05.2013, 13:12

*sodass du dich vorher nicht mit Magnesium oder so vollstopfen musst

Seitenstechen bekommst du nicht vom Essen, das sei schon mal gesagt. Trinke gleich nach dem Aufstehen ca 250 - 350 ml Wasser. Essen ist so eine Sache.

Eine Hand voll Cashewkerne (Ungesalzen), Haferflocken. Dazu ein paar Trockenfrüchte (Pfirsiche, Pflaumen, Datteln, Rosinen, was immer du willst) 2 Bananen, 500 ml Wasser, ein Schuss Honig, eine gepresste Limette. Wenn du hast, einen Teelöffel MISO. Alles gut 2 min lang Mixen. 30 Min vorher ein Glas davon trinken. Das ist ein Super Frühstück in Flüssiger vorm.

Viel Glück

Toastbrot mit Honig liegt nicht schwer im Magen und liefert dir reichlich und schnell Energie. Trinken wie schon gesagt wurde.

paul123321
Fragesteller

wie viel ml wasser soll ich denn trinken?

ali12cool  05.04.2016, 14:41

Was ungesünderes als Toastbrot ist dir wohl nicht eingefallen?

Morgens viel Wasser und ne kleine Schüssel Haferflocken (gibt Kraft). Trinken würde ich maximal 30minuten vor Beginn noch was. Aber: Nur wasser.

paul123321
Fragesteller

Was heißt "viel" Wasser, wie viel ml?

Danke schonmal

Hefter1990  13.05.2013, 13:21
@paul123321

Na wenn dir da morgens nen halben Liter reinhaust ist das in Ordnung ;)