Was essen vorm Ausdauerlauf?

2 Antworten

Hallo! Mal Grundsätzlich beim Sport - der nächste Cooper-Test kommt bestimmt. 

In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim nächsten Lauf.

Ich würde z.B ein bisschen Vollkornbrot essen und eine Banane, bzw. Obst dazu und so eine Art Iso-Drink noch trinken..

Mein Sportlehrer meinte vorm 2km Lauf, so ca. 2 Stunden davor sollte man das letzte mal etwas trinken und essen.

Viel Glück :)

Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?