Coole .bat datei windows 7?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal im voraus, .bat ist die die Dateiendung für DosBatch und wird seit Windows 11 nicht mal mehr mehr unterstützt. Die Extension für WindowsBatch ist .cmd !

Eine Batch sollte im Allgemeinen mit den Zeilen:

@echo off

...beginnen. (auschalten  des prompt )

Hier eine nach Verwendungszweck geordnete Übersicht der gängigsten Batchkommandos:

Alphabetisch:

entsprechend könnte Deine Batch folgendermaßen aussehen:

demo1.cmd

@echo off

echo scanning...
 rem Zeit angeben , die gewarte werden soll, da ja  sonst  nichts  weiter getan wird...
timeout 10 >nul
echo habe  festgestellt:
echo sucess...
pause

etwas mehr Show:

demo2.cmd

@echo off
title Antibinoxes-Scann
 rem  Fenstergröße setzen
mode 128,40
color 0a
echo Scanning for blubbological Antibinoxes....
 rem  etws show veranstalten  (einfach  nach einem in  fast  jeder exe/dll -datei  vorhandenen  String  suchen und die Zeile  anzeigen)
for /f "tokens=*" %%a in ('findstr /i "CLSID" "%windir%\System32\*.*"') do (
    echo %%a
    set /a "counter+=1"
    timeout 1 >nul
)

timeout 3 >nul
mode 80,10
cls
color 4f
echo Fund %counter% scrambled Antibinoxes!
echo Contact Erzesel to purchase a antibinox-repairtool
pause

macht nichts weiter als die Zeilen mit dem Begriff "CLSID" anzuzeigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Michel821
Fragesteller

Das ist mega! Danke dir vielmals! 😁