Kann man den PC über einen Batch-Befehl total auslasten?

2 Antworten

Problemlos. Einfach eine Batch erstellen, die sich selbst in mehrere neue Fenster spawnt. Nach kurzer Zeit dürfte dein System vor lauter offenen Fenstern, die sich alle weiterhin vermehren in die Knie gehen.

Das ist natürlich kein sinnvolles, gezieltes Auslasten im Sinne von Prozessor oder Graka benchmarken! Dir läuft in erster Linie eigentlich nur der RAM voll und der Prozessor kommt irgendwann mit den zu öffnenden Fenstern nicht mehr hinterher.

Wenn der PC davon nicht schon von alleine abstürzt, wird er aber mindestens scheinbar einfrieren und sich nur noch hart neustarten lassen!

Alle Komponenten auszulasten wird schon sehr schwer. Einzelne Komponenten, wie den Prozessor, kann man sehr einfach mittels Schleifen vollständig auslasten.