Controller spielen lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es nur eine Übungssache und da helfen alle Spiele, die ein Gamepad unterstützen. 
Auch Spiele, die an sich kein Gamepad unterstützen, könnte man (mehr oder weniger) damit spielen, jedoch benötigt es eine Zusatzsoftware, wie zum Beispiel Xpadder.

Ich persönlich spiel(t)e sehr oft Spiele mit dem Gamepad am PC, hier wären einige Beispiele:

Shooter:

  • Borderland
  • Crysis
  • Half-Life
  • Metro

Rennspiele:

  • Need for Speed
  • GRID
  • TrackMania
  • „Euro Truck Simulator“
  • „Rocket League“

Rollenspiele/Adventure:

  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Prototype
  • Dead Island
  • Dark Souls
  • Dying Light
  • Dead Rising
  • Saints Row
  • Just Cause
  • Fallout
  • Far Cry
  • Hero Siege

Plattformer/Jump&Run

  • Super Meat Boy
  • Ben and Ed
  • Trine
  • Bloody Trapland
  • Battleblock Theater

Auch diverse Emulatoren nutze ich gerne, sei es nun Nintendo-Konsolen (vom NES bis zum Gamecube), deren Handhelden (vom ganz alten bis zum DS) oder Sony-Konsolen (Playsation 1 und 2 und PSP).  
Dort spiele ich oftmals ebenfalls mit dem Gamepad (lässt sich im jeweiligen Emulator belegen).

Da würde ich erstmal 2D Spiele, also zB JumpnRuns oder so, spielen, bevor die dritte Dimension dazu kommt. Rayman Legends, Super meat Boy, Shovel Knight, usw.

Warum man aber nun nen 100€+ Controller kauft, obwohls der normale auch mehr als tut, erschließt mir aber wirklich nicht ^^

Ja habe ich mir auch schon gedacht weißt du zufällig ob man mit einem Controller auch den DS Emulator spielen kann?

Ja hört sich blöde an aber ich hab das geld grad über gehabt und wollte wie gesagt schon seid langem mir son ding zulegen und dann dachte ich mir in einem Anflug geistiger Schwäche warum nicht das ding für 150 € 😅

0

Wenns nicht nativ beim Emulator geht, könntest du den Umweg über JoyToKey oder xpadder nehmen.

0

Gta V das war so ziemlich das aer erste video spiel was ich gespielt habe. Aber ich spiele jetzt beides gleich viel (wenn ps vita als controller zählt) aber wie du meintest hast du dich wahrscheinlich an pc gewöhnt. Aber gta ist trotzdem ein gutes anfangsspiel.

Ja ich spiele bereits seid gut 14 jahren und immer nur pc ich habe bereits als kleines kind schon meinen eigenen Pc gehabt und nie eine Konsole außer Wii und ALLE Gameboys

0

Jemand der finanziell soweit gut und locker steht und Erfahrung mit allen GameBoys hat..

Mindestens 23+ Schätz ich mal.

1