Controller spielen lernen?
Hallo ich habe mir heute mal einen Xbox Elite Controller zugelegt weil warum halt nicht.
Ich habe bisher noch nahezu keinerlei Erfahrung mit Controllern gehabt (sofern die Wii Fernbedienung nicht zählt) und war bisher nur mit maus und Tastatur gespielt.
Ich habe das ding dann heute mal ausprobiert bei Portal 2 und GTA V und habe recht schnell gemerkt dass ich da noch Übung brauch. Jetzt wollte ich mal fragen welche Spiele ihr mir zum üben empfehlen könnt ich habe im Grunde genommen keine Einschränkungen weder finanziell noch Leistungstechnisch.
Ich möchte jetzt keine Antworten von wegen was kaufst du dir sowas teures wenn du keine Ahnung hast was du damit machen willst denn ich will damit wirklich spielen lernen um jeden Preis.
Ich will ebenfalls keine Antworten vo wegen kauf dir ne Xbox weil die total krass ist, nein danke ich habe bereits einen sehr guten Gaming Pc und würde diesen auch für nichts in der Welt eintauchen und ich finde Konsolen generell überflüssig (meine Meinung)
Also bitte auch keinen Konsolenkrieg jetzt.
6 Antworten
Im Grunde ist es nur eine Übungssache und da helfen alle Spiele, die ein Gamepad unterstützen.
Auch Spiele, die an sich kein Gamepad unterstützen, könnte man (mehr oder weniger) damit spielen, jedoch benötigt es eine Zusatzsoftware, wie zum Beispiel Xpadder.
Ich persönlich spiel(t)e sehr oft Spiele mit dem Gamepad am PC, hier wären einige Beispiele:
Shooter:- Borderland
- Crysis
- Half-Life
- Metro
- Need for Speed
- GRID
- TrackMania
- „Euro Truck Simulator“
- „Rocket League“
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- Prototype
- Dead Island
- Dark Souls
- Dying Light
- Dead Rising
- Saints Row
- Just Cause
- Fallout
- Far Cry
- Hero Siege
- Super Meat Boy
- Ben and Ed
- Trine
- Bloody Trapland
- Battleblock Theater
Auch diverse Emulatoren nutze ich gerne, sei es nun Nintendo-Konsolen (vom NES bis zum Gamecube), deren Handhelden (vom ganz alten bis zum DS) oder Sony-Konsolen (Playsation 1 und 2 und PSP).
Dort spiele ich oftmals ebenfalls mit dem Gamepad (lässt sich im jeweiligen Emulator belegen).
Gta V das war so ziemlich das aer erste video spiel was ich gespielt habe. Aber ich spiele jetzt beides gleich viel (wenn ps vita als controller zählt) aber wie du meintest hast du dich wahrscheinlich an pc gewöhnt. Aber gta ist trotzdem ein gutes anfangsspiel.
Jemand der finanziell soweit gut und locker steht und Erfahrung mit allen GameBoys hat..
Mindestens 23+ Schätz ich mal.
Da würde ich erstmal 2D Spiele, also zB JumpnRuns oder so, spielen, bevor die dritte Dimension dazu kommt. Rayman Legends, Super meat Boy, Shovel Knight, usw.
Warum man aber nun nen 100€+ Controller kauft, obwohls der normale auch mehr als tut, erschließt mir aber wirklich nicht ^^
Wenns nicht nativ beim Emulator geht, könntest du den Umweg über JoyToKey oder xpadder nehmen.
Ja habe ich mir auch schon gedacht weißt du zufällig ob man mit einem Controller auch den DS Emulator spielen kann?
Ja hört sich blöde an aber ich hab das geld grad über gehabt und wollte wie gesagt schon seid langem mir son ding zulegen und dann dachte ich mir in einem Anflug geistiger Schwäche warum nicht das ding für 150 € 😅
Ich empfehle Ori and the Blind Forrest ist ein Jump and Run und das sehhhr gelungen :)
Ohh super tipp das wollte ich schon seid Ewigkeiten spielen hatte es aber vollkommen vergessen:D
spiel mal Dark Souls 1-3, wenn du die durch hast kannste den controller ganz bestimmt bedienen!
Hatte ich auch drüber nachgedacht leider interessiert mich das Setting nicht wirklich
Ja ich spiele bereits seid gut 14 jahren und immer nur pc ich habe bereits als kleines kind schon meinen eigenen Pc gehabt und nie eine Konsole außer Wii und ALLE Gameboys