Skyrim PC mit ps4 controller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kannst du ihn benutzen, aber es kann sein, dass du noch ein Programm dafür benötigst. 
Du musst dem Spiel eventuell vorgaukeln, dass es sich um einen Xbox Controller handelt. 
Probiere es aber erstmal ohne Software aus, wenn es nicht klappt, einfach googeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dass Steam den Ps4-Controller unterstützt hab ich ja noch nie gehört. Du bräuchtest dafür also ein Programm, welches einen XBox-Controller simuliert. Sprich der Ps4-Controller gibt nen Signal an das Programm und das wandelt es in ein XBox-Controller-Signal um und schickt es an Steam. Allerdings funktioniert das oft nicht, ist umständlich und du musst immer dieses Programm im Hintergrund laufen lassen. Da ist es einfacher sich das Original für 29€ dazu zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?