warum kann ich skyrim auf den pc nicht mit ein ps4 controller spielen?

4 Antworten

viele spiele am pc gehen nur mit dem xbox pc-controller manche gehen zwar auch mit anderen aber das ist eher selten wenn du es unbedingt mit dem ps4 controller spielen willst kannst du bei google/youtube mal schauen ich glaub da gibts ein programm durch das du auch mit nem anderen controller spielen kannst.. war zwar glaub ich für ps3 controller aber vielleicht gehts auch bei ps4

Steam ist mit dem XBox360-Controller komoatibel. Daher auch Skyrim. Der Ps4-Controller funktioniert am PC normal nicht. Du musst erst ein Programm installieren das dem PC sagt, welche Taste des Controllers welcher Funktion entspricht. Das bedeutet das Programm sagt dem PC, dass da kein Ps4-Controller sondern einer von XBox dran ist, was aber halt nicht stimmt. Jedoch machen diese Konverter bei einigen Leuten Probleme, es muss immer wenn du spielst im Hintergrund laufen und es ist umständlich. Der Microsoft XBox360-Controller für Windows ist extra für den PC da. Ich rate dir auch, ihn zu kaufen. Der ist echt besser als der von der Ps4 und eben direkt kompatibel. So ziemlich mit allen Spielen.

Deine Lösung ist DS4Windows : http://ds4windows.com/

Dieses Programm sorgt dafür das der PS4 Controller (in Geräte und drucker Wireless Controller) einen Xbox 360 Controller emuliert, nie wieder probleme das der PS4 controller nicht funktionert am PC. Rekations delay 1-2 ms

Alle Tasten bleiben gleich, auch das Touchpad des PS4 COntroller ist nun nutzbar.

Das Programm kann auch:

PS4 COntroller tasten als Tastatur tasten verwenden. Jeder knopf kann mit einer tasttur taste belegt werden. zb, L2 ist dann W.

Es kann Macros für einen Controller aufnehmen,

Für jede Controllertaste kann ALLES festgelegt werden!

Profil Bearbeiten - (PS4, Xbox, Skyrim) Einstellungen - (PS4, Xbox, Skyrim) Key Mapping (Einfach das anklkicken was der knopf machen soll) - (PS4, Xbox, Skyrim)

PS4 Controller am PC funktioniert in Spielen nicht?

Gute Tag,

da ich letztens wieder angefangen habe am PC zum zocken und ich ein paar Spiele habe, wo ein Controller manchmal ganz nützlich ist, hatte ich die Idee, ihn einfach mal nach ner Anleitung im Internet zu benutzen. Ich habe Windows 10 und im Internet stand, ich muss meinen Controller einfach nur anschließen und fertig, er wird auch erkannt aber ich kann ihn in Spielen nicht benutzen, auch mit zusatzprogrammen, die Emulieren sollten, dass das ein XBox 360 Controller ist, funktioniert es nicht. Komischerweise funktioniert es mit einem Controller von einem Freund auch nicht, bei ihm funktioniert sein Controller aber (er hat Win7). Nun meine Frage: Liegt das an meinem Computer, da kein einziger Controller funktioniert der bei anderen funktioniert, oder mache ich da irgendwas falsch... oder liegt es an meinen Spielen? (Landwirstschaftssimulator 13/15, Battlefield 3)

...zur Frage

Soll Ich mir einen XBox oder PS4 Controller kaufen?

Hey,

ich will den Controller NUR für Windows 10 verwenden.

Ich weiß, dass ein XBox Controller einfacher einzurichten ist, aber das ist ja generell egal.

Also:

Ein Xbox Controller kostet 50-60 €, und sieht auch nicht so geil aus

Ein PS4 Controller kostet 40€, hatn Touchpad und sieht geil aus.

XBOX (Beispiel. Überlege noch welche Farbe): https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-wireless-2182209.html

DEN LINK ZUM PS4-CONTROLLER HÄNG ICH AN DIE FRAGE ALS ANTWORT, WEIL ICH KEINE 2 LINKS REINMACHEN DARF!

Könntet Ihr mir die Vor- und Nachteile der Controller sagen?

Danke!

...zur Frage

Normalen Xbox 360 Controller mit Wireless Adapter an Pc anschließen?

Hi, Ich habe vor mir einen Wireless Adapter zu kaufen (Nur den Adapter ohne Controller), damit mit meinen Xbox 360 am Pc anschließen kann.

Aber kann ich meinen Normalen Xbox 360 Controller dann auch daran anschließen? (Der Controller wahr bei der Xbox 360 dabei) oder brauche ich dafür noch einen neuen Controller? Also brauche ich z.b. einen Controller der bei einen Adapter dabei ist?

Danke für alle Antworten im Voraus! 

...zur Frage

Skyrim PC mit ps4 controller?

Hallo kann man mit dem ps4 controller skyrim auf dem pc (steam) spielen? Man kann ja seit neuem den ps4controller bei steam benutzen und skyrim ging ja auch mit nem xbox controller

...zur Frage

razer raiju problem?

moin leude

ich habe ein problem mit meinem razer controller ich kann ihn am pc für alle games nutzen bis auf fortnite da er mir als xbox 360 controller angezeigt wird und bei fortnite kann man den xbox 360 controller nicht nutzen das heist ich brauche in als ps4 controller kann mir jemand sagen wie ich ihn als ps4 controller benutzen kann am pc

...zur Frage

xBox 360 Controller an PS4?

Hey liebe Community, Ich habe eine Frage, Und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist einen xBox 360 Controller an der PS4 ohne irgendwelche Adapter oder so anzuschließen. Es ist ein normaler xBox 360 Controller mit Kabel. LG Biomuell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?