Computer zum 14. Geburtstag

3 Antworten

Kommt drauf an, was Ihr Sohn für Ansprüche hat und wieviel Geld Sie zur Verfügung haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Das wirst du schon mit Ihm besprechen müssen.

Zu klären wäre ob es nur um Hausaufgaben, geht oder ob er damit auch zocken will.

Ein einfachen Office Rechner für Hausaufgaben bekommt man für 300,- €. Wenn er denn auch zum zocken haben soll dann kostet so etwas mindestens 1.000,- €.

thomas0702 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 15:43

Mit Kosten zwischen 800 und 1000 Euro habe ich gerechnet. Kannst Du mir ein Produkt empfehlen? Bin ein später Vater und habe keine Ahnung, von den Ansprüchen die ein solcher computer erfüllen sollte. Danke

thomas0702 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 15:35

Mit Kosten zwischen 800 und 1000 Euro habe ich gerechnet. Natürlich steht auch zocken mit auf dem Programm. Kannst du mir bitte helfen bei der Produkt Auswahl. Was ist wichtig und was ist gutes Beiwerk. Danke

Tand0r  29.06.2025, 15:44
@thomas0702

Wirklich helfen kann ich dir da nicht da ich mich zu lange nicht mehr mit beschäftigt habe. Es wird aber bestimmt einige hier geben die das können.

Dafür brauchen die aber mehr Infos.

Vor allem welche Spiele er darauf spielen will.

Und klar sollte dir sein, das es bei einem Gaming PC immer wieder Upgrade Wünsche geben wird. Mit einer Konsole und einem Office PC für Hausaufgaben kommst du auf Dauer deutlich günstiger bei weg.

Das solltet ihr am besten zusammen besprechen, mach ne preisvorgabe und guckt zusammen was er dann gebrauchen kann

thomas0702 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:17

Ok! Danke.